Delphi-PRAXiS
Seite 51 von 120   « Erste     41495051 525361101     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   XP Usermanagers 6.1 Open Source (https://www.delphipraxis.net/32538-xp-usermanagers-6-1-open-source.html)

PierreB 26. Jul 2005 21:50

Re: Version 4.0 [Release Candidat] des XP Usermanagers
 
Moin Luckie,

ich weiß nicht obs schonmal erwähnt wurde aber:
Bei "fehlerhafte Anmeldungen" steht immer 0. Ich habe aber schon öfters ein falsches Passwort beim Login angegeben, wird das bei fehlerhafte Meldungen nicht berücksichtigt ?

Luckie 26. Jul 2005 21:52

Re: Version 4.0 [Release Candidat] des XP Usermanagers
 
Ja, ich weiß auch nicht. Kann sein, dass Windows darunter was anderes versteht. Funktioniert denn der Rest? das wäre mir jetzt wichtiger.

PierreB 26. Jul 2005 21:57

Re: Version 4.0 [Release Candidat] des XP Usermanagers
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Ja, ich weiß auch nicht. Kann sein, dass Windows darunter was anderes versteht. Funktioniert denn der Rest? das wäre mir jetzt wichtiger.

Soweit ich es getestet habe, funktioniert unter W2k SP4 soweit alles. ;)

kisslips 28. Jul 2005 08:24

Re: Version 4.0 [Release Candidat] des XP Usermanagers
 
Hi Luckie,

ich habe das Problem, dass mir bei W2k nicht alle angelegten Mitgliedsgruppen angezeigt werden. Es werdne die Standardgruppen (Benutzer, Hauptbenutzer, Administratoren) angezeigt und auch bei dem Account die zusätzlich bereits zugewiesenen Gruppen. Allerdings in dem Auswahlfeld zum zuweisen werden die zusätzlichen Mitgliedsgruppen nicht angezeigt (zb. Praktikanten oder Studenten, welches angelegte Gruppen sind auf dme Rechner), jedoch bei schon zugewiesenen Accounts stehen diese mit dran.

Ist das so vorgesehen bzw. kannst du dies rekonstruieren?

Gruss Andi

Luckie 28. Jul 2005 09:33

Re: Version 4.0 [Release Candidat] des XP Usermanagers
 
Hm, interessant. Ist natürlich nicht so vorgesehen.

Zum ermitteln der auf dem Rechner verfügbaren Gruppen benutze ich MSDN-Library durchsuchenNetGroupEnum mit Level 0. Um zu ermitteln in welcher Gruppe ein Benutzer ist, benutze ich MSDN-Library durchsuchenNetUserGetLocalGroups. Wie sieht denn der Treeview aus? Kannst du mal bitte davon ein paar Screenshots machen?

Habe es gerade porbiert, habe eine neue Gruppe angelegt und die taucht bei mir (Windows 2000 SP4) auch in der Listbox und im Treeview (in der Gruppenansicht) auch auf.

freak24 28. Jul 2005 10:29

Re: Version 4.0 [Release Candidat] des XP Usermanagers
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Ja, ich weiß auch nicht. Kann sein, dass Windows darunter was anderes versteht. Funktioniert denn der Rest? das wäre mir jetzt wichtiger.

Nur noch so Kleinigkeiten :lol:
:arrow: Wenn man einem Benutzer eine neue Gruppe zuweist, dann wird der/die/das Listview nicht aktualisiert. Allerdings nur, wenn man diesen "Speichern"-Dialog provoziert.
:arrow: Statustext im Menü Extras > Benutzer über Datei löschen sollte glaube ich heißen: "Löscht Benutzer über einer Vorlagendatei"

Luckie 28. Jul 2005 10:30

Re: Version 4.0 [Release Candidat] des XP Usermanagers
 
Ah ja dank dir. Das ist noch machbar vor dem Release heute Nachmittag. :)

Done. ;)

kisslips 28. Jul 2005 12:12

Re: Version 4.0 [Final] des XP Usermanagers
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hi Luckie,

hier Screenshot. Die Gruppe heisst "Angestellte". Leider kann auch nicht im Feld "Gruppen" gescrollt werden, trotz Scrollbalken, jedoch ist dieses Feld auch "disabled".

Gruss Andi

Luckie 28. Jul 2005 12:15

Re: Version 4.0 [Final] des XP Usermanagers
 
Dir ist schon klar, dass du eine veraltete Version da gerade testes? Wenn du eine Benutzer anklickst, dann sollte es aktiviert sein.

Die Muhkuh 28. Jul 2005 12:15

Re: Version 4.0 [Release Candidat] des XP Usermanagers
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Weil sich schon Benutzer selber gelöscht haben, kannst du hier in dem Thread nachlesen. Nico hatte da vorgeschlagen es generell unmöglich zu machen den aktuell eingeloggt benutzer zu ändern unter dem man den Usermanager gestartet hat. DAU sicher eben.

Du kannst ja ne Option reinmachen "Aktueller Benutzer editierbar". Wenn man da drauf klickt, kommt ne Message, dass man das nur aktivieren soll, wenn man sicher ist, was man da macht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:25 Uhr.
Seite 51 von 120   « Erste     41495051 525361101     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz