![]() |
Fehler bei MyDAC: "Lost Connection during MySQL Query&q
Hallo zusammen,
ich arbeite mit der MySQL-Komponente MyDAC 3.0. Manchmal tritt der Fehler "Lost Connection during MySQL Query" auf, aber ich habe keine Ahnung warum und wieso. Leider kann ich auch nicht den Fehler reproduzieren, wie gesagt, er kommt nur sporadisch. Hat jemand eine Erklärung dafür oder kennt das Problem?? Vielen Dank an alle! |
Re: Fehler bei MyDAC: "Lost Connection during MySQL Que
Hallo,
wir hatten hier eine Weile auch das Problem. Auf den Clients läuft die DB-Anwendung mit den MyDAC. Der mysqsl-Server war ursprünglich auf einem NT-Rechner installiert. Problem machte die Konstellation mysql<->winNT im Zusammenhang mit Transaktionen(wir nutzen Transaktionssichere Tabellen). Unter NT kam es regelmäßig zu Fehlermeldungen, die auf Dateiberechtigungen unter NT zurückzuführen waren. Daraufhin startete der Server regelmäßig neu. Wurde während der Unterbrechung zur DB ein Statement abgesetzt, kam es zu der besagten Fehlermeldung. Es ist also darauf zu schließen, dass der DB-Server zeitweilig nicht zur Verfügung steht. Untersuche doch mal das Error-Log der DB. Inzwischen läuft mysql auf einem dediziertem Linux-System. Seit dem keine Probleme mehr... |
Re: Fehler bei MyDAC: "Lost Connection during MySQL Que
hi,
du hast nit zufällig die adoconnection drinne und da nen connectiontimelimit drinne? ist bei sql au möglich, weis leider nicht welche komponenten du genau nutzt |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr. |