Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 9     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   ströng v0.1 - Programmieren für Anfänger (https://www.delphipraxis.net/32732-stroeng-v0-1-programmieren-fuer-anfaenger.html)

Matze 27. Okt 2004 20:56

Re: ströng v0.1 - Programmieren für Anfänger
 
Die Idee ist echt nicht schlecht!

Nur, wenn man mit so etwas anfängt, wird es eine große Umstellung zu einer "richtigen" Programmiersprache sein.

Kernel32.DLL 27. Okt 2004 21:05

Re: ströng v0.1 - Programmieren für Anfänger
 
Erinnert mich so ein bisschen an - sit venia verbo - "Brainfuck"

Zumindestens vom Prinzip her: Man sieht sich die Sprache einmal genauer an, experimentiert damit ne Woch herum und kehrt dann wieder zum Alten zurück. (So isses bei mir => subjektiv)

P.S.:

Muss ja nicht gleich heißen, das Sprache und Idee schlecht sind!

Dani 27. Okt 2004 21:21

Re: ströng v0.1 - Programmieren für Anfänger
 
Das kenne ich doch irgendwoher...

Ach ja... :shock: : Die komplette Verwaltungssoftware in der Klinik, wo ich arbeite, ist in PRAGMA geschrieben. Das funktioniert anscheinend genauso. Man gibt den "Quelltext" (z.B. "Mach ma dat Fenster da auf, Alter!") in seiner Muttersprache ein, das ganze läuft dann in einer virtual machine. Nur lauffähig unter Windows 9x. Ich find's krank :mrgreen:

www.logicalbusiness.com/lbsinfo.htm

mytar 28. Okt 2004 05:50

Re: ströng v0.1 - Programmieren für Anfänger
 
Mann o Mann! Supper Prgo! :)

Bist du nicht bereit die Source sehen zu lassen? :)
Natürlich ganz deine Entscheidung! :o

Danke

Nicodius 28. Okt 2004 05:53

Re: ströng v0.1 - Programmieren für Anfänger
 
Zitat:

@Nico: Was verstehst du unter kompillieren?

das assemblieren ... der link weißt zu sourceforge hin (in der info stehts) .. aber aus dem werde ich nicht schlau (ein assemblieren) ... ich meine die EXE erstellung :zwinker:

moritz 28. Okt 2004 08:07

Re: ströng v0.1 - Programmieren für Anfänger
 
Zitat:

Zitat von Matze
Nur, wenn man mit so etwas anfängt, wird es eine große Umstellung zu einer "richtigen" Programmiersprache sein.

Finde ich nicht. Ich denke, wenn man einmal hinter die Logik gekommen ist, wird die Umstellung nicht mehr allzu schwer. ( Ich denke auf jeden Fall einfacher als ein Direkteinstieg )

@Kernel32.dll :mrgreen: Kennst du Ook? Eine Programmiersprache für Orang-Utans, die nur aus Ook's besteht ;)
Nein, im Ernst: Für jemanden, der schon Programmiert stimmt das schon. Aber das ist ja nicht meine Zielgruppe

@Dani: Man trifft immer wieder auf Weltwunder :mrgreen: ( Ich würde mich nicht bei euch behandeln lassen :zwinker: )

@mytar: Danke :) Ob ich es OS mach weiß ich noch ned, vielleicht.

@Nice: Ich erzeuge Assemblercode, schreibe ihn in eine Datei, assembliere die Datei mit NASM und Linke sie dann mit ALink.

Gruß

mytar 28. Okt 2004 13:30

Re: ströng v0.1 - Programmieren für Anfänger
 
ströng kling irgendwie schwedisch, oder lieg ich da falsch? :-D

Danke

moritz 28. Okt 2004 13:48

Re: ströng v0.1 - Programmieren für Anfänger
 
Ströng ist eine Erfindung von mir, die genau Entstehung zu erklären würde seeeeeeeeeeehhhhrrrr lange dauer :mrgreen:

Nicodius 28. Okt 2004 14:18

Re: ströng v0.1 - Programmieren für Anfänger
 
@moritz dann kennst su dicher n gutes assemblertutorial oder?

moritz 28. Okt 2004 14:22

Re: ströng v0.1 - Programmieren für Anfänger
 
Hehe :mrgreen: Ich hab Assembler aus Büchern gelernt, aber du kannst hier mal nach Tutorials schauen. Aber für Assembler musst du dir viel Zeit nehmen! ( Assembler = Maschienensprache )


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:13 Uhr.
Seite 2 von 9     12 34     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz