![]() |
Internet Zugriffe loggen
Hi,
ich möchte Zugriffe aus Anwendungen protokollieren, die Seiten aus dem Internet anfordern. Jedoch nicht nur den angesprochenen Host, sondern wenn möglich die gesamte URL. Ich habe mir das in etwa so vorgestellt, dass ich einen Proxy Dienst laufen lasse (?), die Anfragen dorthin umleite und dann weiterleite. Ist das generell möglich, bzw. gibt es eine andere Möglichkeit? Oder ist jemanden schon eine Anwendung bekannt mit ich die Zugriffe überwachen kann? Dankeschööön im Vorraus |
Re: Internet Zugriffe loggen
eine anwendung bekannt ?
wir wärs mit nem simplen proxy server mit loggin funktion ?! wenns ans coden geht fällt mir da als erstes INDY ein |
Hi,
thx... auf die geniale Idee bin ich dümmlicherweiße selbst erst gerade gekommen. Mit Indy scheint sich das tatsächlich machen zu lassen... dann muss ich nur noch herausfinden wie man einer internetverbindung einen standard proxy zuweißt... thx, ich meld mich demnächst nochmal! :bouncing4: |
einer internetverbindung kann man keinen standardproxy zuweisen
du kannst nur der applikation die da als client auf den proxy zugreifen soll sagen das sie das machen soll wenn die applikation das nicht unterstützt kannste auch keinen proxy nehmen |
...auch das klingt logisch und hätte ich wissen sollen.
Najut... dann war's das wohl soweit. Alle weiteren Möglichkeiten stell ich mir zu kompliziert vor. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:27 Uhr. |