Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Multimedia Viewer (https://www.delphipraxis.net/32949-multimedia-viewer.html)

MiniKeks 30. Okt 2004 12:00


Multimedia Viewer
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ein Multimedia Viewer.
Liest fast alle Video, bild und Soundformate!
LIEST AUCH PHOTOSHOP DATEIEN!

Probiert's Bitte mal aus.
Es werden Keine Daten in die Registry geschrieben!

Gruss MiniKeks

alcaeus 30. Okt 2004 12:04

Re: Multimedia Viewer
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi Minikeks,

erstens fehlt mir eine Funktion zum [b]proportionalen[/p] Anzeigen von Bildern.
Zweitens tritt nach dem Oeffnen eines Bilds ein kleiner Fehler auf (siehe Anhang)
Drittens sollte man auch mit der ESC-Taste aus dem Vollbild-Modus springen koennen.
Und viertens gibt es schon genug Multimedia-Viewer, inklusive der Bildanzeige aus XP. Ich werde wohl nicht umsteigen :zwinker:

Greetz
alcaeus

mirage228 30. Okt 2004 12:09

Re: Multimedia Viewer
 
Hi,

ist ein ganz nettes Programm :thumb:

Nur werden, entgegen Deiner Aussage, keine Photoshop Dateien (PSD) von Photoshop 7 geöffnet :gruebel:

Was ich aber toll fand war, dass MOV-Dateien zumindest mit Audio abgespielt wurden :) - Geht es eventuell mit Video? :zwinker:

mfG
mirage228

Edit: Und irgendwie geht bei mir der Vollbild-Modus nicht (XPSP2, GeForce 4 Ti)

ReDoX 30. Okt 2004 12:10

Re: Multimedia Viewer
 
Hi,
Das Design finde ich gut aber ich habe auch noch einen Fehler gefunden:

---------------------------
NSS Play!
---------------------------
Division durch Null.
---------------------------
OK
---------------------------


der entsteht wenn man bilder öffnet und danach die Position verändern will.
Mfg MrScholz

Newbie44 30. Okt 2004 12:47

Re: Multimedia Viewer
 
Zitat:

Zitat von mirage228
Nur werden, entgegen Deiner Aussage, keine Photoshop Dateien (PSD) von Photoshop 7 geöffnet :gruebel:

Stimmt, ich kann meine photoshop 7 dateien auch nicht öffenen, nur was ich auch dumm an den Tool finde ist das es eine funktion für den Lizenzschlüssel gibt. man kann auch die ganzen dateien mit kostenlosen tools öffnen.

Freischalten würde ich es mir aber trozdem nicht. Denn ich möchte schon gerne meine PS 7 dateien öffnen

sebby :mrgreen: :wink: 8)

CalganX 30. Okt 2004 13:19

Re: Multimedia Viewer
 
Hi,
ein wirklich nettes Programm. ;)
Aber ich muss natürlich wieder meckern. :zwinker: Als erstes mal stört mich, dass beim öffnen einer AVI-File ein eigenes Fenster (ActiveMovie Windows) geöffnet wird und ich dann nicht mit dem Schieberegler navigieren kann. Außerdem werden Position und Dauer nicht angezeigt. :? Schade.
Außerdem würde ich gerne kleinere Bilder in Originalgröße anzeigen lassen. Das wird dann immer auf das gesamte Fenster gezogen und wenn das Bild kleiner ist, als die Standardfläche sieht das etwas bescheiden aus.

Ein paar nette Features wären noch sowas, wie bei IrfanView: durch ein Verzeichnis navigieren und auch die vers. Größen von Icons durchschalten. Ansonsten fehlt mir, dass ich meine Multimedia-Tasten meines Logitech-Keyboards nicht verwenden kann. :(

Chris

MiniKeks 30. Okt 2004 13:30

Re: Multimedia Viewer
 
Ich kann bei mir alle Photoshop 8 Dateien öffnen!
(Welche Formate alle geöffnet werden können, hängt von der Aktuellen Direct X Version ab. Bei 9.0c geht alles).
Weil ich die DirectX Render Methode Verwende!

Gruss MiniKeks

Newbie44 30. Okt 2004 13:50

Re: Multimedia Viewer
 
Deshalb ziehe ich ja auch andere viewer vor, da diese die dateien egal mit welcher Direct-x version geöffnet werden können. naja so doll ist das teil auch wieder nicht und wie charakoy schon sagt werden mpg2 videos bei mir auch nur im active-window angezeigt

sebby :pale:

mirage228 30. Okt 2004 13:54

Re: Multimedia Viewer
 
Zitat:

Zitat von MiniKeks
Ich kann bei mir alle Photoshop 8 Dateien öffnen!
(Welche Formate alle geöffnet werden können, hängt von der Aktuellen Direct X Version ab. Bei 9.0c geht alles).
Weil ich die DirectX Render Methode Verwende!

Gruss MiniKeks

Ich habe auch DX9.0c ... aber Photoshop 7 geht trotzdem nicht.

mfG
mirage228


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz