Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 7  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Batch Edit 1.6 (Editor für Batchdatein / NT-Befehlsscripte) (https://www.delphipraxis.net/32991-batch-edit-1-6-editor-fuer-batchdatein-nt-befehlsscripte.html)

Harry M. 31. Okt 2004 05:33


Batch Edit 1.6 (Editor für Batchdatein / NT-Befehlsscripte)
 
da ich früher immer viel mit batchdateien gearbeite habe jedoch nie einen passenden editor gefunden habe ich mal selbt einen gebastelt. er verfügt über die standart komponeten eines normalen editor. jedoch darüber hinaus auch funktionen zum konvertieren von langen in kurze strings und einen "ausführen button", einen window-maker (funktion der zeit deaktiviert, weil es probleme beim zugiff auf datenbank gibt)".
das installtionspaket macht batch edit zum standart-editor für batchdateien und nt-befehlsscripte. das ganze gibt es als setup.exe jedoch muß ich dazusagen das das packet nur für NT also NT/2000/XP gibt.

die unistallroutiene stellt nicht alle registrierungswerte wieder her. ich habe aber diese als registrierungsschlüssel dem archiv beigelegt.


wer interesse hat, kann sich batch edit 1.0 unter ftp://projetilware.serveftp.net runterladen. ist der link grade nicht gültig, bin ich nicht online und ihr solltet es später nochmal versuchen.

ich würden mich über eure meinung freuen.

MisterNiceGuy 31. Okt 2004 07:04

Re: batch edit 1.0 (editor für batchdatein / nt-befehlsscrip
 
Boah bitte lad das doch hier hoch, mit 18 Minuten Downloadzeit wird sich das keiner ziehen! :roll:

glkgereon 31. Okt 2004 08:28

Re: batch edit 1.0 (editor für batchdatein / nt-befehlsscrip
 
ich bin noch am laden....ich werds dann an meinen beitrag anhängen....

also ich weiss ja noch nicht was da alles bei ist, aber integrier auf jeden fall so eine art befehlsreferenz....

MisterNiceGuy 31. Okt 2004 08:37

Re: batch edit 1.0 (editor für batchdatein / nt-befehlsscrip
 
Habs jetzt runter (ca. 20) Minuten und dann noch ein Setup mit Reg.Einträgen? nenenene, werd's nicht installieren.

glkgereon 31. Okt 2004 08:51

Re: batch edit 1.0 (editor für batchdatein / nt-befehlsscrip
 
also zum hochladen dauerts mir zu lange, zumal ich nicht weiss wozu dieses programm 8mb gezippt(!) verbraucht und wozu es eine datenbank benötigt.....

ich habs auch ma schnell gemacht...meins hat zwar noch kein undo etc...aber das einzige was ihm zum vollwertigen editor noc fehlt ist, wie ich ne bat-datei ausführe....
welches ich jetzt auch hab...

MathiasSimmack 31. Okt 2004 09:09

Re: batch edit 1.0 (editor für batchdatein / nt-befehlsscrip
 
Zitat:

Zitat von glkbkk
also zum hochladen dauerts mir zu lange, zumal ich nicht weiss wozu dieses programm 8mb gezippt(!) verbraucht und wozu es eine datenbank benötigt.....

Es sind zwar nur 4meg (RAR), aber da ist ´ne Datenbank dabei? :shock:
btw: Hier der Beitrag im DF.

fkerber 31. Okt 2004 09:09

Re: batch edit 1.0 (editor für batchdatein / nt-befehlsscrip
 
hi!

Kannst du nicht den reinen Editor hier mal anhängen? Also schonmal ohne Setup.exe und ohne diese Datenbank (was macht die eigentlich?)

Dann würde ich es auch bestimmt mal testen, aber so :|


Ciao Frederic

glkgereon 31. Okt 2004 09:34

Re: batch edit 1.0 (editor für batchdatein / nt-befehlsscrip
 
:wall: :wall:

der ordner war 8mb groß....mit archiv...

trotzdem möchte ich weiterhin betonen das dieses tool meiner meinung nach weder reg-einträge noch db braucht

MathiasSimmack 31. Okt 2004 10:19

Re: batch edit 1.0 (editor für batchdatein / nt-befehlsscrip
 
Ich will mich nicht mit dir streiten, aber wenn ich den Download starte, dann sagt er mir was von 4MB. Aber ich stimme dir zu, eine Datenbank dürfte wohl kaum erforderlich sein. Jedenfalls wüsste ich jetzt nicht auf Anhieb, wozu man eine solche bei einem Batcheditor benötigt.

Die Registryeinträge sind aber u.U. erforderlich, damit du den Editor eben auch gleich via Explorer-Kontextmenü aufrufen kannst. Daran ist an sich auch nichts auszusetzen, sofern man nicht einfach so in das System eingreift. Und was mir eben nicht gefällt, und das schrieb ich ja auch im DF, ist die Formulierung:
Zitat:

das installtionspaket macht batch edit zum standart-editor für batchdateien und nt-befehlsscripte. das ganze gibt es als setup.exe jedoch muß ich dazusagen das das packet nur für NT also NT/2000/XP gibt.

die unistallroutiene stellt nicht alle registrierungswerte wieder her.
Das hört sich für mich so an, als würden Originaleinträge überschrieben werden, ansonsten sollte es eigentlich keine Probleme geben, die Registrywerte wiederherzustellen. Logisch, denn sie werden in dem Sinn ja nicht verändert.

Tja, nun ist der Entwickler aufgefordert, sich mal zu Wort zu melden und ggf. ein paar Informationen zu veröffentlichen. Wozu eine Datenbank? Und was genau wird im System am Typ ".bat" geändert?

fkerber 31. Okt 2004 11:27

Re: batch edit 1.0 (editor für batchdatein / nt-befehlsscrip
 
Hi!

Was die Dateigröße angeht:
Er meinte es ja so, dass bei den 8 MB das Archiv (der Größe 4 MB) auch noch im Ordner lag.


Ciao Frederic


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:25 Uhr.
Seite 1 von 7  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz