![]() |
<li> in HTML
Hallo,
für meine Homepage benutze ich wie so viele Stylesheets. Unter anderem hab ich auch einen anderen "Bullet" definiert vor meinen Aufzähllisten, und hab dafür folgenes in der .css Datei stehen:
Code:
Im Großen und Ganze klappt das auch, nur manchmal sieht das dann aber optisch nicht korrekt aus.
li {
list-style-image: url(../images/icons/bullet.gif); list-style-position: outside; } ![]() Dieser Fehler tritt sowohl bei Netscape als bei IE auf, jedoch nicht immer. Nach einem Refresh der Seite, siehts dann plötzlich ok aus... ![]() Hab ich das was übersehen oder falsch interpretiert? :gruebel: Ist halt kein Delphi und kenn mich mit dieser ganzen Webseitenprogrammierung nicht so wirklich aus. :stupid: |
Re: <li> in HTML
|
Der sieht so aus:
Code:
Systemvoraussetzungen:</p> <ul>[*]Microsoft Windows Betriebssystem[*]MySQL 4.x Datenbank[*]Einen Webserver mit MySQL und PHP Unterstützung (für die reine GUI von Rema nicht zwingend notwendig, soll Rema jedoch mit Ihren Webseiten harmonieren, ist MySQL 4.x und PHP bei Ihrem Provider notwendig)[/list] |
Hi!
Mach doch die Bilder bitte als Anhang - im Sinne der 56k-Modem-User. Ciao Frederic |
Zitat:
(Hab leider auch nur ISDN :wall: ) |
Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen.
Bei folgendem QT konnte ich nie diese "Verstümmenungen" beobachten.
Code:
<html>
<head> <style type="text/css"> <!-- li { list-style-image: url(bullet.gif); list-style-position: outside; } //--> </style> <script type="text/javascript"> <!-- window.setTimeout ("location.href = 'test2.php'", 1200); //--> </script> </head> <body> Systemvoraussetzungen:</p> <ul> [*]Microsoft Windows Betriebssystem [*]MySQL 4.x Datenbank [*]Einen Webserver mit MySQL und PHP Unterstützung (für die reine GUI von Rema nicht zwingend notwendig, soll Rema jedoch mit Ihren Webseiten harmonieren, ist MySQL 4.x und PHP bei Ihrem Provider notwendig) [/list] </body> </html> |
Its not a bug, it's a feature :cyclops:
Das Komische ist nur daß es sowohl bei Netscape als auch beim IE auftritt. Gibst eventuelle eine Gößeneinschränkung für die Bullets. Vielleicht sind sie zu hoch und werden deshalb abgeschnitten?? Naja, dann werd ich wohl mit leben müssen. Danke |
Also an der Größe lags nicht, ich glaube, dass ich ein größeres hatte.
Es muss entweder an dem reslichen Stylesheet liegen, oder an etwas undefinierbarem. (Aber irgendwie MUSS es gehen ...) |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:41 Uhr. |