Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 3     123   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Object-Pascal / Delphi-Language (https://www.delphipraxis.net/32-object-pascal-delphi-language/)
-   -   Delphi Caption der Buttons Yes/No im Dialog MessageDlg ändern (https://www.delphipraxis.net/3307-caption-der-buttons-yes-no-im-dialog-messagedlg-aendern.html)

RavenIV 29. Jan 2008 15:21

Re: Caption der Buttons Yes/No im Dialog MessageDlg ändern
 
Zitat:

Zitat von elundril
genau das wollt ich wissen, ob ich den Namen dazuschreiben MUSS an einer bestimmten Stelle. Im ReadMe werd ich sowieso den dann erwähnen.

Ich würde den Hinweis in den Funktionsheader reinschreiben.
Und natürlich in der ReadMe auch.

elundril 29. Jan 2008 15:25

Re: Caption der Buttons Yes/No im Dialog MessageDlg ändern
 
ok, passt, danke!

lg elundril

ps: Das wär doch was für die Code Libary? Würd sich nämlich auszahlen find ich! ;-)

RavenIV 29. Jan 2008 15:29

Re: Caption der Buttons Yes/No im Dialog MessageDlg ändern
 
Zitat:

Zitat von elundril
ps: Das wär doch was für die Code Libary? Würd sich nämlich auszahlen find ich! ;-)

Dann schlag es doch vor.
Bei dem betreffenden Beitrag gibt es neben "Zitat" einen Button mit so einer Glühbirne drin.
Da drauf drücken...

juniorA 11. Nov 2015 17:18

AW: Caption der Buttons Yes/No im Dialog MessageDlg ändern
 
Soweit so gut aber gibt es auch eine Chance, dass ich eine der 3 Tasten bereit vorauswählen kann?
Bei mir ist immer die letzte Taste ausgewählt.
:(

Perlsau 11. Nov 2015 17:23

AW: Caption der Buttons Yes/No im Dialog MessageDlg ändern
 
Erstens: uralter Beitrag, bei Fragen solltest du einen neuen Thread aufmachen und deine Frage stellen, wenn sie nicht bereits durch die Suchfunktion beantwortet wurde.

Zweitens: Deine Frage beantwortet die Online-Hilfe unzweifelhaft:
Der Parameter Buttons legt fest, welche Art von Schaltflächen für das Meldungsfenster verwendet werden soll. Die Schaltflächen werden der Reihe nach angezeigt.

zeras 11. Nov 2015 17:44

AW: Caption der Buttons Yes/No im Dialog MessageDlg ändern
 
und der Parameter DefaultBtn zeigt dann den Button an, der ausgewählt ist. Das steht ja auch so in der Doku, die Perlaus verlinkt hat.

Perlsau 11. Nov 2015 18:08

AW: Caption der Buttons Yes/No im Dialog MessageDlg ändern
 
PerLaus ist auch nicht schlecht, merk mich mir für mein nächstes Leben :wink:
... die Perlaus, die Perlen vor die Säue wirft ...

Zitat:

Zitat von zeras (Beitrag 1321187)
und der Parameter DefaultBtn zeigt dann den Button an, der ausgewählt ist. Das steht ja auch so in der Doku, die Perlaus verlinkt hat.

Ach ja, stimmt, hätte ich ja auch noch zitieren können. Aber wozu alles zitieren, wenn's doch sowieso bereits im Internet steht? Ach ja, ich weiß wieder: weil das manchmal zuviel verlangt ist, die Online-Hilfe zu verwenden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:54 Uhr.
Seite 3 von 3     123   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz