![]() |
Registry - Zugriff duch Admin verweigert
Ich wollte mir gerade etwas in der registry angucken,
und versuchte vergeblich über ausführen > regedit den registrierungseditor zu starten. Ach bei Ausführen von regedit.exe kam folgende Fehlermeldung:
Code:
Weis jemand, wie ich mir di rechte wieder einräumen kann ??
---------------------------
Registrierungs-Editor --------------------------- Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert. --------------------------- OK --------------------------- P.S. Ja, ich arbeite momentan aller Risiken zum Trotz als Administrator. |
Re: Registry - Zugriff duch Admin verweigert
Wie? Du bist als Admin angemeldet, aber der hast trotzdem keinen Zugriff auf die Registry?
Hängt der Rechner vieleicht an einer Domäne und du bist nur als lokaler Admin eingelogt? |
Kann sein das ein Trojaner oder eine Spyware dir die Rechte zum Editieren der Registrierung entzogen hat.
|
Zitat:
Ausserdem heißt "Administrator" nicht, das ich alles darf, sondern nur, dass ich das Recht habe, alles zu dürfen. Der Unterschied. Dieses Recht muss ich mir einräumen, erst dann darf ich es. |
Man kann das zwar auch manuell beheben (Mit dem Gruppenrichtlinieneditor poledit.msc), aber
![]() |
Zitat:
|
poledit.msc:
Code:
Und Ad-Aware lass ich gerade durchlaufen ...
---------------------------
poledit.msc --------------------------- "poledit.msc" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf "Start" und anschließend auf "Suchen", um eine Datei zu suchen. --------------------------- OK --------------------------- Mit den Gruppenrichtlien, das klingt interessant. Öffnen ist kein Problem, aber wo ist die Einstellung ? |
Zitat:
|
Moin Julius,
sollte es bei XP Home das gpedit.msc nicht geben, kannst Du mal im MSDN nach dem Key suchen. ![]() könnte eine brauchbare Kombination von Suchbegriffen sein. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr. |