Delphi-PRAXiS
Seite 12 von 14   « Erste     2101112 1314      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   PHP Inspection Unit (https://www.delphipraxis.net/33102-php-inspection-unit.html)

DSeven 28. Mär 2005 00:21

Re: PHP Inspection Unit
 
Hallo,

also zur Zeit für mich das wichtigste ist die Portierung zu .NET da ich die klasse unbedingt in meinen C# Editor benötige und einige probleme beim portieren habe.

Würde das gehen oder muss ich mich weiterhin mit den problem einer portierung von Delphi zu C# quälen?

cya

mirage228 28. Mär 2005 09:06

Re: PHP Inspection Unit
 
Hi,

ich habe bereits eine (fast) vollständige Portierung vorgenommen (der Version 2.1), musste aber feststellen, dass der angeblich PCRE kompatbile RegEx von .NET keine Modifier ?R für Rekursion unterstützt und der ist ja zum Parsing hier für mich sehr wichtig.
(Siehe auch mein Thread dazu hier in der DP)

Ich müsste dann die Wrapper- und Importunits zur PCRE.dlls umschreiben (P/Invoke), es sei denn Du weisst eine Möglichkeit den Modifier ?R nach .NET zu bringen...

mfG
mirage228

DSeven 29. Mär 2005 17:14

Re: PHP Inspection Unit
 
Hmm es währe ziemlich umständlich bzw. viel Arbeit Per P/Invoke die komplette Unit nach C# zu bringen.
Ich werde mich diesbezüglich mal informieren und mal schaune wie man das problem lösen kann.

cya

mirage228 23. Mai 2005 15:38

Re: PHP Inspection Unit
 
Hallo,

heute gibt es eine (kleine ;) ) neue Version - Version 2.4.

Es gab u.U. einen Fehler bei den Positionen eines Konstrukts.

Die gesamte Liste der Änderungen:
  • Fehler bei Entity-Positionen behoben, falls Text vor einem PHP-Tag war
  • Fehler bei Entity-Positionen behoben, falls es mehrere PHP-Tag Paare gab
  • Einige kleinere Optimierungen an der FindEntity() Routine

Den Download gibts, wie gehabt, im ersten Beitrag :)

mfG
mirage228

mirage228 3. Okt 2005 09:24

Re: PHP Inspection Unit
 
Hallo,

nach einer kleinen Pause gibt es nun wieder eine neue Version. Es ist die Version 2.5. :)

Folgende Änderungen gibt es:
  • Fehler in der Kommentarerkennung behoben, falls ein \" oder \' Escape-Zeichen im Kommentar eingebunden war. In diesem Fall hatte der Parser das Parsing ab diesem Punkt abgebrochen.
  • Fehler bei der Erkennung von Include-Dateien behoben, wenn diese kein Semikolon oder Zeilenende am Ende hatte, wie z.B. <? include "somefile.htm" ?>
  • Es werden nun auch "Unix-Shell" style Kommentare akzeptiert (# <Kommentar>)
  • Neuer Compilerschalter: $NODUPLICATES (Standardmäßig aus). Wenn dieser eingeschaltet wird, dann fügt der Parser Klassen, Interfaces und Methoden nicht mehr dem Ergebnis hinzu, falls es diese bereits gefunden wurde. Sprich, es gibt keine doppelten Klassen, Interfaces oder Methoden mehr. Dies beschleunigt die Parsing-Zeit bei mehreren doppelten Klassen um einiges, ansonsten liget die Parsing-Zeit minimal über dem normalen Niveau.

Den Download gibts im ersten Beitrag ;)

mfG
mirage228

Pr0g 3. Okt 2005 10:25

Re: PHP Inspection Unit
 
:thumb:

Airblader 4. Jan 2006 01:46

Re: PHP Inspection Unit
 
Habs mit ein paar älteren Dateien getestet und funktioniert bei mir alles :thumb:

air

mirage228 4. Feb 2006 12:40

Re: PHP Inspection Unit
 
Hallo,

Nach einer kleinen "Pause" ;) gibts nun wieder eine neue Version (2.6). Es handelt sich nur um Fehlerkorrekturen, Features sind in dieser Version keine hinzugekommen.

Hier die komplette Liste der Änderungen:
  • Fehler beim Erkennen von Konstrukten in Strings (mit ' oder ") behoben
  • Falsche Kommentarerkennung behoben, falls ein Konstrukt nur teilweise in einem Kommentar war
  • Namen der "SyntaxErrors" Eigenschaft korrigiert (war "SxntaxErrors")
  • HTML Zeilenumbrüche, die von PHP erzeugt werden, werden nun aus der SyntaxErrors-Liste gefiltert

Wenn keine Fehler mehr gefunden werden, dann werde ich die neue Version auf "offiziell" veröffentlich (meine Homepage, Torry.net etc.). :)

mfG
mirage228

thabaker 17. Jul 2007 17:06

Re: PHP Inspection Unit
 
Lebt das Projekt noch oder gibt es eine aktuelle Alternative?

mirage228 17. Jul 2007 18:46

Re: PHP Inspection Unit
 
Zitat:

Zitat von thabaker
Lebt das Projekt noch oder gibt es eine aktuelle Alternative?

Japp, das Projekt lebt noch und es gibt bald wieder eine neue Version, die einige Bugs behebt und neue Features hinzufügt, stay tuned ;)

mfG
mirage228


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:52 Uhr.
Seite 12 von 14   « Erste     2101112 1314      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz