![]() |
Ressourcen-DLL-Experte sucht MXPBar.dfm
Hallo alle zusammen,
nachdem ich schon viele nützliche Dinge in diesem Forum gefunden habe, bin ich jetzt bei einem Problem gelandet zu dem ich auf diesem Wege keine Lösung finde. Ich möchte zu einer deutsprachigen Anwendung eine englische Oberfläche erstellen. Aus anderen Foren-Beiträgen habe ich gelesen, dass manche von Euch das Tool GetText empfehlen. Da ich aber bei einem kleineren Programm schon einmal den Ressouren-DLL-Experten verwendete hatte, wollte ich das diesmal auch wieder auf diesem Weg erledigen. Nun das Problem: Der Ressourcen-Experte bricht nach der Compilierung mit folgender Meldung ab: Datei C:\Program Files\Borland\Delphi7\lib\MXPBAR.dfm nicht gefunden. Normales Compilieren fuktioniert ohne Fehlermeldung. Ich suche jetzt schon seit Stunden, was es mit dieser MXPBAR.dfm auf sich hat. Evtl. etwas aus der Jedi-Library? Hat jemand eine Idee ? |
Re: Ressourcen-DLL-Experte sucht MXPBar.dfm
Hallo noch mal,
da mir keiner helfen konnte, habe ich also alleine weiter nach einer Lösung gesucht. Dabei bin ich auf folgende Merkwürdigkeit gestoßen: Ich hatte im Projekt ein Formular mit dem Namen ProgressDialog definiert. Der Ressourcen-Dll-Experte suchte danach vergeblich nach einem Formular MXPBAR.DFM (wie berichtet). Nach Recherche im Internet fand ich heraus, dass es zu DecisionCube ein solches Formular gibt - habe ich aber nicht installiert und natürlich auch nicht wissentlich in mein Projekt eingebunden. Nach einer (eher zufälligen) Änderung des Formularnamens von ProgressDialog in ProgDialog war der Fehler behoben. Für mich sehr eigenartig ! Falls es jemand interssiert oder jemand eine Anmerkung hat - würde mich eine Rückmeldung freuen. Kann man solche Fehler irgendwo bei Borland melden ? |
Liegt wahrscheinlich daran das es bereits einen TProgressDialog der in MXPBAR.* definiert ist gibt.
|
Ja aber auf meinem Rechner gibt es nirgends eine MXPBAR.pas noch MXPBAR.dfm noch sonst irgendeine MXPBAR.*.
|
Deswegen meckert er auch.
|
Ja aber ich kann das Projekt ganz normal compilieren, ohne dass eine Fehlermeldung erscheint. Nur der Ressourcen-DLL-Experte scheint nach dieser Datei zu suchen. Deshalb gehe ich doch davon aus, dass es eine Fehler von Borland ist.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr. |