![]() |
IIS installieren
Hi,
ich hab jetzt Windows XP Prof. drauf. Jetzt wollte ich den IIS installieren. Gesagt getan -> Windows CD rein, unter Software auf Windows Komponenten hinzufügen / entfernen gedrückt. IIS angewählt -> Weiter geklickt. So soweit so gut. Kurz vor ende als er irgendwas mit dem SMTP-Dienst macht, gehts einfach nicht mehr weiter. Nach dem halben stunde hab ich das Fenster gekillt. Woran könnte das liegen, dass das solange braucht oder gehts wirklich solange und ich war einfach nur ungeduldig? |
Re: IIS installieren
Im Normalfall geht die IIS Installation recht schnell.
der SMTP Dienst ist sehr klein und in wenigen Sekunden eingerichtet. Installiere den ISS doch erstmal ohne SMTP, mach dann das Systemprotokoll leer und installiere anschlie0end den SMTP nach. Dann schau mal was Windows loggt, während die Installation hängt. |
Hi,
thx. Werde mal gucken. |
Hi,
so ging jetzt alles. Kann ich mit dem IIS auch PHP-Seite anzeigen? Ich hab im wwwroot einen neuen Ordner erstellt und ne Datei reingemacht (index.php) wenn ich jetzt schreibe: ![]() kommt die 403er Seite. |
Also ich habe es selber (noch) nicht ausprobiert, aber eigentlich müsstest du doch für PHP ncoh ein PHP-Modul installieren. IIS ist halt nur ein Webserver...
Aber wie das geht, keine Ahnung ;) (->Google ;)) |
Zitat:
|
Warum nimst du nicht
![]() |
Hi Spider,
wie bereits erwähnt wurde musst du zuerst ein PHP-Modul installieren. mumu hat in ![]() ![]() Greetz alcaeus |
Gott :shock:
da lad ich doch lieber wieder FoxServ runter. Trotzdem thx ;) |
Zitat:
mfG mirgae228 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:18 Uhr. |