Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Win32/Win64 API (native code) (https://www.delphipraxis.net/17-win32-win64-api-native-code/)
-   -   Delphi prog. nicht mehr in der taskleiste anzeigen (https://www.delphipraxis.net/33461-prog-nicht-mehr-der-taskleiste-anzeigen.html)

obehles 7. Nov 2004 16:42


prog. nicht mehr in der taskleiste anzeigen
 
hi,

wie kann ich denn mein programm wenn ich es starte das es nicht mehr in der Taskleiste angezeigt wird darstellen und vorallem das es nicht mehr im Taskmanager und Dienste angezeigt wird verwirklichen

GRuß

Oliver

SirThornberry 7. Nov 2004 16:48

Re: prog. nicht mehr in der taskleiste anzeigen
 
Das es nicht mehr im Taskmanager angezeigt wird geht nicht zu verwirklichen, den dein Programm ist ja ein Task und wird somit dort angezeigt. Einzige möglichkeit wäre wenn du dein programm als DLL in ein anderes Programm injezierst und somit wird nur das andere Programm angezeigt. Um zu verhindern das dein Programm in der Taskleiste angezeigt wird, schreibe einfach folgendes in das OnCreate des Hauptformulars (gibt noch zig andere varianten)
Delphi-Quellcode:
  ShowWindow(Application.Handle, sw_hide);

Tubos 7. Nov 2004 16:49

Re: prog. nicht mehr in der taskleiste anzeigen
 
Zitat:

Um zu verhindern das dein Programm in der Taskleiste angezeigt wird, schreibe einfach folgendes in das OnCreate des Hauptformulars (gibt noch zig andere varianten)
...
Eine andere Möglichkeit: Du erstellst überhaupt ein Projekt ohne Formular.

c113plpbr 7. Nov 2004 16:49

Re: prog. nicht mehr in der taskleiste anzeigen
 
Aus der Taskleiste kannst du dein programm per
Code:
ShowWindow(Application.Handle, SW_HIDE);
verstecken.
Nur wie ich das verstehe, willst du den Prozess im Taskmanager auch noch verstecken ... nur da das dann doch recht böse ist, wären gründe warum du dies tun willst schon ganz angebracht ...

ciao, Philipp

obehles 7. Nov 2004 16:52

Re: prog. nicht mehr in der taskleiste anzeigen
 
was heißt Gründe das ist für die Schul ich soll ein Prog schreiben das man nicht mehr in der Taskleiste und im Taskmanager unter Dienste nicht mehr sieht. Sicher du denkst jetzt sicherlich an eine bösartige Absich z.B. Virus oder sowas aber dem ist nicht so.

Gruß

Oliver

SirThornberry 7. Nov 2004 16:54

Re: prog. nicht mehr in der taskleiste anzeigen
 
Du sollst für die Schule sowas schreiben? Was hat das für einen Sinn? es stört doch nicht wenn es im Taskmanager angezeigt wird! Wenn du das ganze als Dienst startest so kann es ein "nicht-admin" auch nicht über den taskmanager beenden.

obehles 7. Nov 2004 16:55

Re: prog. nicht mehr in der taskleiste anzeigen
 
tja ich hab mich ja auch gewündert warum man so was braucht. Und halt mein etwas durchgedrehter und notgeiler Delphi Programmierer will es halt so. Was soll ich denn sonst machen.

SirThornberry 7. Nov 2004 16:58

Re: prog. nicht mehr in der taskleiste anzeigen
 
dein notgeiler Delphiprogrammierer? Warum schreibt er sich dann nicht einfach sowas? Wie schon gesagt, richtig verstecken geht eigentlich nur wenn du deinen programmcode in den speicherbereich von einem anderen Programm bringst und dort ausführst.

Tubos 7. Nov 2004 16:59

Re: prog. nicht mehr in der taskleiste anzeigen
 
Zitat:

Und halt mein etwas durchgedrehter und notgeiler Delphi Programmierer will es halt so. Was soll ich denn sonst machen.
Ihm zeigen dass es mit einem Dienst viel professioneller und komfortabler machbar ist :)

SirThornberry 7. Nov 2004 17:00

Re: prog. nicht mehr in der taskleiste anzeigen
 
@Turbos: Es soll ja aber auch nicht unter Dienste angezeigt werden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47 Uhr.
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz