![]() |
icon für mein eigenes programm?
wie kann ich meiner selbsprogrammierten exe.datei mein eigenes icon
verpassen??? |
Hallo und willkommen in Forum!
Klicke im MEnü auf Projekt\Optionen, in dem Fenster auf den Reiter Anwendung. Dann auf Symbol laden und Icon auswählen. Neu kompilieren und gut is. ;) Grüsse, Daniel :hi: |
Zitat:
Pixel Format 16x16 32x32 24x24 48x48 Dazu können jede dieser einzeln Symbol in mehreren Farbtiefen vorliegen Monochrome 256 Farben 16 Bit 32 Bit ist glaub ich für Windows XP So jetzt kannst du dir das mal ausrechnen wie viele Symbol in deine Icon rein müssen damit Windows automatisch erkennen kann welche Symbole er zu Verfügung hat. Ich kann euch da ein gutes ![]() |
Morgen City Light,
Zitat:
16x16 32x32 48x48 und jedes in 16 und in 256 Farben, macht genau 6 Stück, nicht mehr nicht weniger. ;) Grüsse, Daniel :hi: |
Hallo,
also - das einfache Symbol in 32x32, welches man in den Projekt-Optionen zuweisen kann, ist doch schon mal ein guter Anfang. Wenn man dann tatsächlich mehrere Auflösungen und Farbtiefen unterstützen will, dann könnte man die Sache auch rund machen und ebenfalls die 32bit-Icons mit Alphablending unter WinXP unterstützen. In diesem Fall wären dann eben 9 Icons nötig. 24x24 ist tatsächlich eine gängige Größe, wenn man sich Icon-Bibliotheken ansieht - ich wüsste aber aus dem Bauch heraus nicht so genau, oder welcher Stelle oder mit welcher Einstellung diese angezeigt werden (wilde Spielereien mit sog. "Tweaking-Tools" einmal ausgenommen). |
Zitat:
...:cat:... |
Hallo
Ich habe noch mal in meine Hilfe Datei rumgestöbert und das Hier gefunden Größen Microsoft empfiehlt, dass Ihre Icon diese drei Größen enthalten: · 48 x 48 · 32 x 32 · 16 x 16 Farbintensitäten Jeder Icon sollten diese drei Farbintensitäten enthalten, um unterschiedliche Monitor Einstellungen zu unterstützen: · 24-bit mit 8-bit alpha (Windows XP) · 8-bit (256 colors) · 4-bit (16 colors) Gruß Tino |
Das mit dem empfiehlt gefällt mir schon viel besser :mrgreen:
...:cat:... |
Zitat:
Grüsse, Daniel :hi: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr. |