![]() |
Join, Union und where in eine SQL Statement??
Habe folgendes Problem:
In meiner DB sind 3 Table. 1 Table: natuerliche_person (enthält Personennr, Famielienname usw.) 2 Table: sonstige_person (enthält Personennr, Name usw.) 3 Table: person (enthält Personennr, Straße usw.) Nun muß ich eine Suchabfrage starten mit dem Namen der Person. Diese Abfrage soll über die Tabelen natuerliche_person und sonstige_person laufen und gleichzeitig über personennr den Ort, Straße usw. liefern. habe es mit folgenden Probiert (mekert aber bei der where Abfrage) :wall: :
SQL-Code:
ohne where liefert mit die DB genau die Felder die ich brauche aber leider benötige ich die where abfrage.
select Name,Kurzname,Plz,Ort from sonstige_person join person where sonstige_person.Personennr = person.Personennr union
select Familienname,Vorname,Plz,Ort from natuerliche_person join person where natuerliche_person.Personennr = person.personennr where sonstige_person.Name like '%' |
Re: Join, Union und where in eine SQL Statement??
Zitat:
die where bedingung muss in JEDES SELECT vor dem union |
Habe es jetzt auf div. Arten probiert schaff es aber trozdem nicht :wall:
SQL-Code:
warum funkt o.a. Befehl nicht. :?:
select Name,Kurzname from sonstige_person where Name like 'R%' join person where sonstige_person.Personennr = person.Personennr
habe es auch so probiert funkt auch nicht. (Auch ohne Union nicht):
SQL-Code:
Bitte um Hilfe :mrgreen:
select Name,Kurzname from sonstige_person join person where sonstige_person.Personennr = person.Personennr where Name like 'R%'
|
Hi...
SQL-Code:
Das könnte so funktionieren...
SELECT Name,
Kurzname FROM sonstige_person JOIN person ON sonstige_person.Personennr = person.Personennr AND Name like 'R%' Greets [edit]Wer lesen kann ist klar im Vorteil![/edit] |
Thx das funkt
:dp: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:54 Uhr. |