Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Vorschlag: Profil um (m/w) erweitern (https://www.delphipraxis.net/33510-vorschlag-profil-um-m-w-erweitern.html)

MaBuSE 8. Nov 2004 14:32

Vorschlag: Profil um (m/w) erweitern

Hallo,

manchmal möchte man wissen ob der Benutzer xy ein Mann oder eine Frau ist.

Was haltet Ihr von der Möglichkeit folgendes im Profil anzugeben:

[X] Mann, [ ] Frau, [ ] sag ich nicht

Mich würde schon mal interessieren wieviel Prozent der Mitglieder weiblich sind.

Nicht zum anbaggern, sondern nur aus Interesse. ;-)

fkerber 8. Nov 2004 14:33

Re: Vorschlag: Profil um (m/w) erweitern

Hi!

Es gab da glaube ich mal ne Umfrage in K&T zu, aber fürs Profil wär ich dagegen.

Ciao Frederic

Kevin 8. Nov 2004 14:34

Ja, manchmal wäre das durchaus interessant. Zwar nicht wirklich wichtig, aber ein netter Informationszusatz 8)

Luckie 8. Nov 2004 14:35

eine wertlose Information, da eh niemand kontrollieren kann, ob es stimmt, was da angegeben wird. :roll:

flomei 8. Nov 2004 14:36

Ähnlich wie beim Alter... :roll:
Da kann man auch angeben was man möchte und deshalb denke ich, dass es (Geschlechtsanzeige) sinnlos für die DP ist...

MfG Florian :hi:

Kevin 8. Nov 2004 14:38

Man kann so einiges nicht wirklich auf Echtheit kontrollieren und es wird trotzdem angezeigt. Der Wohnort zum Beispiel. Und da wird auch noch der Aufwand einer grafischen Darstellung betrieben... :zwinker:

Neutral General 8. Nov 2004 14:40

Zitat:

Zitat von Luckie
eine wertlose Information, da eh niemand kontrollieren kann, ob es stimmt, was da angegeben wird. :roll:

Ok kontrolliert kann man es nicht, aber was hat man davon bei sich ein falsches Geschlecht einzutragen ? Vielleicht gibt es ja Jungen/Männer die es lustig finden sich als Mädchen/Frau auszugeben oder umgekehrt aber das dürfte denke ich mal eher nicht die Regel sein ...

Mir ist es eigentlich egal, aber kontrollieren kann man auch nicht den echten Namen in der Signatur, den Wohnort( [edit] zu spät .. [/edit] ), das Alter ...

nailor 8. Nov 2004 14:40

Zitat:

Zitat von Kevin
Man kann so einiges nicht wirklich auf Echtheit kontrollieren und es wird trotzdem angezeigt. Der Wohnort zum Beispiel. Und da wird auch noch der Aufwand einer grafischen Darstellung betrieben... :zwinker:

ich wäre auch bei m/w für so ne grafische darstellung...

tommie-lie 8. Nov 2004 14:56

Dafür! (@Dax: :zwinker:)
:mrgreen:

Zitat:

Zitat von Neutral General
Vielleicht gibt es ja Jungen/Männer die es lustig finden sich als Mädchen/Frau auszugeben oder umgekehrt aber das dürfte denke ich mal eher nicht die Regel sein ...

Och menno, jetzt verrat' doch nicht, was ich am Wochenende mache!

Zitat:

Zitat von nailor
ich wäre auch bei m/w für so ne grafische darstellung...

Wie detailliert hättest du's denn da gerne? :mrgreen:

flomei 8. Nov 2004 14:59

Obwohl...
Dann kann Nicodius (er war das doch, oder?) angeben das er ein Mädchen ist. Dann fragen ihn nicht mehr alle... ;)

MFG Florian :hi:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23