Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Win32/Win64 API (native code) (https://www.delphipraxis.net/17-win32-win64-api-native-code/)
-   -   Delphi Anti Cheat Consolen Programm (https://www.delphipraxis.net/33583-anti-cheat-consolen-programm.html)

Zacherl 9. Nov 2004 14:34

Anti Cheat Consolen Programm

Hallo,
ich habe vor ein programm zu entwickeln, dass wenn die [^] gedrückt wurde die eingabe dieser taste wiederholt, um in manchen spielen die eingabekonsole wieder zu schließen.
Dazu möchte ich einen systemweiten hotkey registrieren. Wie das geht weis ich aber dabei muss man den VK_ Code der Taste wissen.

:?: Kennt jemand den VK_ Code von [^] ? :?:

c113plpbr 9. Nov 2004 14:50

Re: Anti Cheat Consolen Programm

versuchs doch mal mit
Delphi-Quellcode:
Ord('^');
bei mir kommt da 94 raus ... das sollte es sein ... ^^

ciao, Philipp

Neuni 9. Nov 2004 14:52

Vielleicht wirste da fündig: http://www.asciitable.com/

mirage228 9. Nov 2004 15:26

Hi,

so ein Cheatprogramm würde ich eher als lästig empfinden, da es durchaus legitime Konsolenbefehle gibt (stat fps, etc.). Also müsstest Du mit einem spezialisierten Programm / Mutator das anstellen.
Ich denke nicht, dass man so generell das Problem lösen kann.

mfG
mirage228

Neuni 9. Nov 2004 16:53

Wär das Anti-Cheat Programm nich voll leicht umgehbar?

Also einfach nen programm schreiben, was schnell die konole öffnet und nen befehl eingibt.
Wenn dein Programm da nich schnell genug rann kommt, dann isses nutzlos.

c113plpbr 9. Nov 2004 17:12

Zitat:

Zitat von Neuni
Also einfach nen programm schreiben, was schnell die konole öffnet und nen befehl eingibt.
Wenn dein Programm da nich schnell genug rann kommt, dann isses nutzlos.

Um geschwindigkeit geht es hier nicht, da ein hotkey keine "abfragerate" hat. Sobald ein Hotkey registriert ist, ist die betreffende taste für (sogut wie) alle anderen programme "tabu".

Allerdings ist es bei den meisten spielen einfach, die konsole auf eine andere taste zu legen, außerdem liegt sie eh nicht generell auf [^] sondern auch manchmal auf [TAB] (ut), oder [F2] (splintercell) ...
wenn man all diese tasten sperren würde, könnte man überhauptnichtmer spielen/arbeiten ... :mrgreen:

ciao, Philipp

Matze 9. Nov 2004 17:14

Wenn du das wirklich machen möchtest, würde ich die Taste abfangen, dass die Konsole gar nicht erst geöffnet wird.

Edit: Ich vielen Spielen kann man auch die Tastenbelegung der Konsole verändern.

nailor 9. Nov 2004 17:21

in allen spielen würde mich das nerven! mal wieder so nen fall, wo man sich über sinn und nutzen des programms gedanken machen sollte.

wenn man dann der meinung ist, dass es sinnvoll ist, einen hook/hotkey proggen, der die taste abfängt und ins nirvana schickt. den VK_ bekommt man unsauber durch einfaches abfragen raus. den namen der konstante kenn ich so auch nich. aber irgendwo hier im forum fliegt ne liste rum.

Manne 9. Nov 2004 18:03

Sowieso kann man in den meißten Spielen seine auszuführenden Befehle binden, da wird keine Konsole aufgerufen.
Du müsstest eher die Variablen checken oder bestimmte Dateien (Wallhack)durchsuchen lassen.

Darty 10. Nov 2004 05:35

Zitat:

Zitat von Florian Bernd
Hallo,
ich habe vor ein programm zu entwickeln, dass wenn die [^] gedrückt wurde die eingabe dieser taste wiederholt, um in manchen spielen die eingabekonsole wieder zu schließen.
Dazu möchte ich einen systemweiten hotkey registrieren. Wie das geht weis ich aber dabei muss man den VK_ Code der Taste wissen.

:?: Kennt jemand den VK_ Code von [^] ? :?:

Na die Frage wurde ja bereits mit den 2. Beitrag beantwortet.
Ob es sinnvoll ist oder nicht das wurde ja nicht ´gefragt :roll:
Ansonstens würde ich sagen das ist die falsche Richtung wenn du wirklich etwas gegen Cheater programmieren willst.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:09 Uhr.