Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Zitieren aus mehreren Antworten/Postings: Wie? (https://www.delphipraxis.net/33820-zitieren-aus-mehreren-antworten-postings-wie.html)

rookied5 13. Nov 2004 03:09


Zitieren aus mehreren Antworten/Postings: Wie?
 
Das Zitieren aus mehreren Antworten/Postings scheint irgendwie zu gehen.

Wie tun das die Mitglieder hier, die das können?

Haben diese Mitglieder eine Flatrate (und machen das irgendwie über die Zwischenablage von Windows)?

Bin neu hier, mit 56k-Modem!

Kann man die wichtigsten Sachen für die Nutzung/Bedienung von www.delphipraxis.net irgendwie zentral und gezippt herunterladen?

mfg

Luckie 13. Nov 2004 03:20

Re: Zitieren aus mehreren Antworten/Postings: Wie?
 
Zitat:

Zitat von rookied5
Das Zitieren aus mehreren Antworten/Postings scheint irgendwie zu gehen.
Haben diese Mitglieder eine Flatrate (und machen das irgendwie über die Zwischenablage von Windows)?

Copy and paste und dann die [ quote]-Tags

Zitat:

Bin neu hier, mit 56k-Modem!
:shock:

Zitat:

Kann man die wichtigsten Sachen für die Nutzung/Bedienung von www.delphipraxis.net irgendwie zentral und gezippt herunterladen?
Nicht da sich wüßte. Aber braucht man wirklich so lange, um die zu lesen?

rookied5 13. Nov 2004 04:05

Re: Zitieren aus mehreren Antworten/Postings: Wie?
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Zitat:

Zitat von rookied5
Das Zitieren aus mehreren Antworten/Postings scheint irgendwie zu gehen.
Haben diese Mitglieder eine Flatrate (und machen das irgendwie über die Zwischenablage von Windows)?

Copy and paste und dann die [ quote]-Tags

Zitat:

Bin neu hier, mit 56k-Modem!
:shock:

Zitat:

Kann man die wichtigsten Sachen für die Nutzung/Bedienung von www.delphipraxis.net irgendwie zentral und gezippt herunterladen?
Nicht da sich wüßte. Aber braucht man wirklich so lange, um die zu lesen?

@Luckie: Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Aber wenn ich mir die Antworten von z.B. "sakura", "daniel" et al. in anderen Threads anschaue, glaube ich nicht unbedingt an das "Copy and Paste" über die Zwischenablage, so wie ich das z.Zt. noch mache...

Mir nem 56k-Modem kann man noch ganz gut leben, wenn man sich nicht für den Mittelpunkt der Welt (Microsoft, Delphi \.net) hält :-)

Der Backslash ist übrigens das mathematische Zeichen für "ohne" :shock:

mfg

Luckie 13. Nov 2004 04:46

Re: Zitieren aus mehreren Antworten/Postings: Wie?
 
Zitat:

Zitat von rookied5
Aber wenn ich mir die Antworten von z.B. "sakura", "daniel" et al. in anderen Threads anschaue, glaube ich nicht unbedingt an das "Copy and Paste" über die Zwischenablage, so wie ich das z.Zt. noch mache...

Dann wird mir hier was verheimlicht. :shock: Mir ist definitiv nichts anderes bekannt, als Copy and Paste, wenn man aus mehreren Postings aus einem Thread zitieren will.

jfheins 13. Nov 2004 08:47

Re: Zitieren aus mehreren Antworten/Postings: Wie?
 
Zitat:

Zitat von rookied5
Kann man die wichtigsten Sachen für die Nutzung/Bedienung von www.delphipraxis.net irgendwie zentral und gezippt herunterladen?

Das nicht, aber es gibt ein Tutorial zu den BB-Codes ...
http://www.delphipraxis.net/internal...ct.php?t=38902

Daniel 13. Nov 2004 09:47

Re: Zitieren aus mehreren Antworten/Postings: Wie?
 
Doch, es gibt eine sog. 'Multi-Quote'-Erweiterung, die über Thread-Grenzen hinweg funktioniert. Wir hatten diese im Test-Forum auch schon im Einsatz, es hat sich dabei jedoch herausgestellt, dass man leicht die Übersicht verliert, was man wo zum Zitat markiert hat. :cyclops:


Und eine Art "Bedienungs-Anleitung" mit vollständiger Referenz für alle Features ist eine gute Idee. Ich gucke mal, an wen ich das deligieren kann. ;-)

Nicodius 13. Nov 2004 09:55

Re: Zitieren aus mehreren Antworten/Postings: Wie?
 
ich wär sofort dabei daniel :thumb: :dp:

rookied5 13. Nov 2004 16:38

Re: Zitieren aus mehreren Antworten/Postings: Wie?
 
Fünf parallel laufende notepads sind auch nicht gerade "übersichtlich", wenn man auch gerade noch in einem anderen Forum stöbert :mrgreen:

mfg

flomei 13. Nov 2004 16:41

Re: Zitieren aus mehreren Antworten/Postings: Wie?
 
Tabbed Browsing mit Firefox ist die Antwort auf alle Probleme... *G*
Besser geht es meiner Meinung nach nicht.
Ein Tab mit dem Antwort-schreiben Fenster, ein Tab mit dem Original-Thema am Anfang, ein Tab mit der Stelle die man zitieren will...
Je nach Größe der Antwort noch mehr Tabs oder auch weniger...

MFG Florian :hi:

P.S.: Flatrate is geil! :mrgreen: :dp:

Luckie 14. Nov 2004 23:54

Re: Zitieren aus mehreren Antworten/Postings: Wie?
 
Zitat:

Zitat von rookied5
Fünf parallel laufende notepads sind auch nicht gerade "übersichtlich", wenn man auch gerade noch in einem anderen Forum stöbert :mrgreen:

Surfst du etwa mit dem Notepad? :shock: Und wenn ich aus einem Thread zitieren will, dann brauche ich doch nur mehrer offene Browser, wenn der Thread mehrer Seiten lang ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz