![]() |
XP THEME bei einigen Labels verhindern
Hallo,
ich habe eine Anwendung geschrieben die das XPManifest verwendet. Leider werden auch einige Labels für die ich verschiedene Schrift und Hintergrund -Farben ausgeählt habe, die nicht zum Theme Passen, verändert. Das ist aber nicht erwünscht, denn es handelt sich dabei um Farbbeispiele für Schriftfarbe und Hintergrundfarbe. Wie kann ich bei diesen Labels das Theming unterbinden ohne eine neue Componnete zu schreiben? |
Re: XP THEME bei einigen Labels verhindern
Hi QuickAndDirty,
wenn du mal die Suchfunktion bemüht hättest, dann hättest du auch gemerkt dass man das Theming für einzelne Komponenten nicht abschalten kannst. Greetz alcaeus |
ja aber es muss eine möglichkeit geben ein
Schrift farbe und Hintergrund Beispiel zu liefern oder? Auch wenn Theming an ist. oder muss ich mir aus ner Painbox eine Compo selbst bauen? |
Zitat:
|
THX habs in eine Paintbox selbst gezeichnet.
|
Ich habe jetzt eine Paintbox auf ein Panel gezogen, damit als Hintergrundfarbe beim zeichnen die Farbe des Panels als Hintergrundfarbe hat. Wenn ich jetzt den XP-Theme aktiviere, geht die Farbe vom Panel aber auf clBtnFace.
Kann man das auch irgendwie schaffen, ohne immer den Hintergrund in der Paintbox selber zu zeichnen? -NIP- |
Delphi-Quellcode:
Panel1.ControlStyle := Panel1.ControlStyle - [csParentBackground];
Panel1.Color := clRed; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr. |