Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Fingerabdruck (https://www.delphipraxis.net/34175-fingerabdruck.html)

XHelp 18. Nov 2004 17:19


Fingerabdruck
 
Hallo!
Ich arbeite als systemadministrator in einem internetcafe. Jeder benutzer muss sich da anmelden. Ich bin auf die idee gekommen, die anmeldung mit einem fingerabruck zu machen. Das programm zur anmeldung usw. habe ich schon gemacht... mit bleibt nur eine "kleinigkeit".
Und zwar habe ich vor irgend einen billigen fingerabdrucklesegerät zu kaufen (höhst warscheindlich mit lpt anschluss) und dann die anmeldung von einem pc aus durchzuführen.
Ich suche irgend ein Fingerprint SDK (aber kostenloses). Kennt sich da jemand aus?
Danke!

Chegga 18. Nov 2004 17:42

Re: Fingerabdruck
 
Hi,

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?! :zwinker:
Nein, die Idee ist mal was originelles!!
(Ich kann dir da leider nicht helfen!)
In welcher Stadt ist das I.-Café?

MfG Marc

Alexander 18. Nov 2004 17:44

Re: Fingerabdruck
 
Einfacher dürfte es vielleicht mit ner kleinen Chipkarte gehen. Da gibt es glaube ich auch was in der DP ;)

XHelp 18. Nov 2004 18:27

Re: Fingerabdruck
 
Cafe ist in Bernburg (Sachsen-Anhalt)

Zitat:

Zitat von Alexander
Einfacher dürfte es vielleicht mit ner kleinen Chipkarte gehen. Da gibt es glaube ich auch was in der DP ;)

Ja... man muss noch für jeden eine chipkarte machen... wird teuer.

Luckie 18. Nov 2004 18:39

Re: Fingerabdruck
 
Nö. Es gibt Tastaturen mit denen du vorgefertiget Magnetkarten bespielen kannst. Einfach an einem Schlitz durch die Tastatur ziehen und fertig. Ansonsten tut es wohl auch ein externes Gerät.

XHelp 18. Nov 2004 22:07

Re: Fingerabdruck
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Nö. Es gibt Tastaturen mit denen du vorgefertiget Magnetkarten bespielen kannst. Einfach an einem Schlitz durch die Tastatur ziehen und fertig. Ansonsten tut es wohl auch ein externes Gerät.

Naja... und die magnetkarten muss du doch auch irgendwoher nehmen. Und ausser dem ist das mit dem fingerabdruck eine größere herausvorderung für mich :bouncing4: obwohl...

[edit]
Ich habe jetzt nachgeguckt... so ein schreibgerät kostet ganz schön viel...
[/edit]

Fossibaer58809 18. Nov 2004 22:25

Re: Fingerabdruck
 
Ich schließe mich Luckies[edit] ich meinte natürlich Alexanders[edit] Meinung mit dem Kartenleser an, weil einfacher und vor allem sicherer.
Ich verwende einen Kartenleser unter Linux von Towitoko. Kostet so um die 20 EUR. Mit diesem Kartenleser kann man auch Karten schreiben. Weiterhin gibt es da sogar schon fertige Komponenten für Delphi.

Gruß
Michael

Luckie 18. Nov 2004 22:40

Re: Fingerabdruck
 
Zitat:

Zitat von XHelp
Naja... und die magnetkarten muss du doch auch irgendwoher nehmen.

Die Magnetkarten kannst du in hunderter Packungen kaufen, das dürfte nicht sehr teuer sein.

supermuckl 18. Nov 2004 22:43

Re: Fingerabdruck
 
jetzt mal vom vertrauen und der sicherheit abgesehen.. könnte man nicht von EC karten usw die seriennummer oderso der kunden auslesen und das als ID benutzen?

dann fällt die karten schreiberei weg ( und kauf )

Luckie 18. Nov 2004 22:50

Re: Fingerabdruck
 
Äh. Hallo? Sonst biust du noch ganz bei Trost ja? :shock: Ich würde mich hüten meine EC Karte durch einen obskuren fremden Kartenleser in einem Internetcafe zu ziehen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz