![]() |
versch. dateitypen mit versch. icons registrieren
hallo,
ich habe einige eigene dateitypen registriert. nun haben aber alle das selbe symbol wie das programm. klar ist das ich das mit resourcen lösen muss. ich benutze diese funktion zum registrieren: ![]() womit ich nun überhaupt nicht zurecht komme ist der IconIndex. wie finde ich herraus welchen Index meine in der resource liegenden grafiken haben? ich bin erstmal ganz naiv rangegangen und dachte mit wenn 0 das appicon ist dann ist 1 bestimmt die erste grafik, 2 die zweite usw. naja das war ein schuss ins blaue der eher rot getroffen hat. |
Re: versch. dateitypen mit versch. icons registrieren
Hi!
Ich habe folgende Idee: Wenn man im Windows Explorer im Kontextmenü eines Ordners auf Eigenschaften klickt und im aufgehenden Fenster auf die Registrierkarte anpassen und dort unten auf "anderes Symbol", kann man in dem Dialog eine Datei angeben, die Icons enthält. Vielleicht entspricht ja die Reihenfolge der dann angezeigten Icons der der Indizes in der Datei? Wie gesagt: Nur eine Vermutung... Man liest sich, Lorenz |
Re: versch. dateitypen mit versch. icons registrieren
gute idee.
klappt aber leider nicht. das war auch einer meiner ersten ansätze. irgendwie muss das doch gehen... :( |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:06 Uhr. |