![]() |
CustomHandleComponent // TCustomHandleComponent fehlen (?)
Hallo!
da mir leider bei meinem Beitrag: ![]() ![]() Zitat:
ich habe dem Autor schon 2-3 E-mails geschrieben - leider antwortet er nciht. im ICQ erwisch ich ihn auch nicht. Heißt ich muss mich selbst um alles kümmern: nun, ich habe erstmal nen ganzen abend damit verbracht den Aufbau zu verstehen. Und habe dabei ähnlichkeiten (Zu meiner Fehlentwicklung) im Konzept gefunden. Nun wollte ich das ding auch mal Compilieren und damit arbeiten... geht nicht da in der Socket.pas die Unit "CustomHandleComponent" bzw. halt die Klasse TCustomHandleComponent fehlt. ich benutze Delphi 6 Enterprise. gibts die erst ab D7? oder gabs die mal vorher? Oder ist das eine vom autor nicht mitgelieferte Unit. Ach ja - google hat mir nichts ausgespuckt. Auf der Seite steht dass man den Source FREI weiter nutzen darf. Ich fasse das jetzt auch so auf dass ich ihn weiterentwickeln darf (oder lieg ich falsch?) danke, Daniel |
Re: CustomHandleComponent // TCustomHandleComponent fehlen (
Hab mir den Sourcecode mal angeschaut. In der Unit QTypes gibt es die Klasse THandleComponent. Aber das hilft dir auch nicht wirklich weiter. Wenn du den Sourcecode umschreiben willst, dann erstelle eine neue Klasse die abgeleitet wird von TComponent. Wenn du im besitz von einer Professional Version (oder höher) bist, dann schaue dir mal die TTimer Komponente an. So musst du auch vorgehen um die Windows Nachricht abzufangen. Stichwort: AllocateHWnd, DeallocateHWnd, WindowProc, usw.
|
Code:
damit werde ich wohl einproblem haben :-) soweit bin ich leider noch nicht. Habe damit noch nie etwas gemacht und kann mir jetzt leider auch nix darunter vorstellen was ich da zu machen hab.
...Windows Nachricht abzufangen. Stichwort: AllocateHWnd, DeallocateHWnd, WindowProc, usw.
ich will jetzt niemanden betteln ob er mir das macht - so bin ich nicht. Aber es wäre super wenn mir jemand dabei unter die arme greift und mich dabei unterstützt. Danke, Daniel |
Zitat:
|
hmm...
was meinstn damit? ok... WOFÜR brauche ich denn dieses CustomHandle? Kann mir mal jemand die Aufgabe von dem Teil erklären... Dann könnte ich mir folgende Fragen evtl selbst beantworten: - > muss es Windows NAchrichten abfangen ? verarbeiten ? weiterleiten? - > welche Nachrichten werde ich brauchen? danke, Daniel |
Du hast doch schon den SourceCode. Was willst du denn mehr?
|
Zitat:
ach das mit der TTimer oder? ja gut... eh?!? was muss ich dann für nachrichten abfangen? |
Ich denke ich habs ;-)
Delphi-Quellcode:
ich glaub es ist komplett falsch - aber lustigerweiße funktioniert das ;-)
type TCustomHandleComponent = class(TComponent)
private Handle: HWND; protected procedure WndProc(var Msg: TMessage); virtual; public constructor Create(AOwner: TComponent); override; destructor Destroy; override; published end; { TCustomHandleComponent } constructor TCustomHandleComponent.Create(AOwner: TComponent); begin inherited Create(AOwner); Handle := Classes.AllocateHWnd(WndProc); end; destructor TCustomHandleComponent.Destroy; begin Classes.DeallocateHWnd(Handle); inherited Destroy; end; procedure TCustomHandleComponent.WndProc(var Msg: TMessage); begin with Msg do if Msg = WM_TIMER then try // NOTHING except Application.HandleException(Self); end else Result := DefWindowProc(Handle, Msg, wParam, lParam); end; thx @ Sprint |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:59 Uhr. |