Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Webserver-Logfiles entpacken (name.gz) (https://www.delphipraxis.net/34605-webserver-logfiles-entpacken-name-gz.html)

Jacques 25. Nov 2004 12:52

Webserver-Logfiles entpacken (name.gz)

Hi Leute,

folgendes Problem: Ich möchte für eine Webseite-Logfile-Auswertung ein Programm schreiben. Die Logfiles die ich vom Provider bekommen haben den Aufbau "access.log.kw.gz" Dabei steht kw für die jeweilige Kalenderwoche. Aber was wichtig ist, die dinger sind ja gz gepackt. Macht normalerweise auch unter Windows kein Problem WinRar und co können die dinge wunderbar entpacken. Nun möchte ich die aber selbst im eigenen Programm entpacken. Dazu habe ich mir dir Abbrevia-Komponenten runtergeladen. Nur sämtliche Beispielprogramme die dabei waren, konnten die Datei nicht öffnen.
Nun meine Frage: können die Komponenten das nicht, oder was mache ich falsch. Vielleicht können das auch nur die Beispiele nicht.
Runtergeladen habe ich mir die Abbrevia 3.04, da die anderen noch den Beta-Status haben.
Ich habe schon das Forum durchsucht (dabei bin ich ja auf die Abbrevia-Komponenten gestoßen), habe aber zu meinem Problem keine Lösung finden können.

mirage228 25. Nov 2004 12:55

Re: Webserver-Logfiles entpacken (name.gz)

Hi,

du könntest die WinRAR Kommandozeilenbefehle verwenden, wenn das Programm nur für Dich selbst bestimmt ist.

mfG
mirage228

Steve 25. Nov 2004 13:00

Hi,

such doch mal auf www.torry.net unter Components - Data Compress

Gruß
Stephan :dance: :xmas:

Jacques 25. Nov 2004 13:21

Zitat:

Zitat von mirage228
Hi,

du könntest die WinRAR Kommandozeilenbefehle verwenden, wenn das Programm nur für Dich selbst bestimmt ist.

mfG
mirage228

Erstmal ist es nur für mich, ja, aber ich denke schon, dass ich es auch mal weitergeben werde. Sonst kann ich ja auch weiterhin zuvor manuell entpacken.

SubData 25. Nov 2004 13:26

Solange du es kostenlos weitergibst dürfte das auch kein Problem sein...
Meines Wissens nach ist die RAR Console Freeware :>

Jacques 26. Nov 2004 09:15

hmm - es gibt doch bestimmt noch mehr leute, die gz-Dateien öffnen wollen,oder? Wie macht ihr das? Das schöne an den Abbrevia-Komponenten ist, das man eine extrahierte Datei direkt in einen Stream lesen kann. Das ist genau das, was ich auch gut brauchen kann, da ich zur Zeit die manuell entpackten dateien auch in einen Stream lese.

Geht das vielleicht nur mit den nicht-visuellen-routinen? Oder was mach ich falsch?

Jacques 29. Nov 2004 10:17

kennt denn niemand eine Lösung?

Jacques 2. Dez 2004 14:06

*push* :cat:

jim_raynor 2. Dez 2004 14:09

Vielleicht findest du ja was bei der Suche mit Google:

Bei Google suchengz entpacken Delphi

Garfield 2. Dez 2004 15:13

Zitat:

Zitat von Jacques
... Macht normalerweise auch unter Windows kein Problem WinRar und co können die dinge wunderbar entpacken. Nun möchte ich die aber selbst im eigenen Programm entpacken. ...

Zitat:

Zitat von mirage228

:gruebel: Zum Entpacken reicht Unrar. Auf http://www.winrar.de/gindex.html gibt es
  • unrar.dll - UnRAR dynamic library for Windows software developers.
  • UnRAR Delphi component - Dlphi component wrapper for UnRar.dll
In der Lizenz der Delphi Komponente heißt es:
Zitat:

Freeware (für nicht kommerzielle und kommerzielle Nutzung)
In dem Archiv der Komponente ist die unrar.dll und ein Demo-Projekt enthalten.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2