![]() |
Eigenes Framework
Hi :)
Mich würde eines mal brennend interessieren: Gibt es eine Möglichkeit, ein eigenes Framework (wie Microsofts .NET/C#) mit Delphi (vielleicht auch 2005) zu erstellen, ohne auf ein anderes Framework zurückgreifen zu müssen? Wenn ihr Links oder Tutorials zu dem Thema habt, immer her damit ;) Falls sowas möglich sein sollte, wird die DP natürlich die Premiere als erste erleben ;) |
Re: Eigenes Framework
was willst du machen?
|
Ein kleines, aber feines Framework für meine Scriptsprache erstellen. Einfach deshalb, weil ich zu faul bin, 'nen richtigen Compiler zu schreiben :stupid:
|
*schieb* ;)
|
Zitat:
Du brauchst dazu nur 5 - 20 erfahrene Programmierer, wobei mindestens Einer eine sehr fundierte Ahnung von OOP, Design Pattern, UML usw haben muss. (der kreative Kopf, der die Richtung vorgibt) |
Dann wohl doch lieber eine simple Dateitypregistrierung :(
|
Scriptsprache? Da fällt mir spontan Pascal Script von
![]() |
Ich hab' ja schon eine (:stupid:), wollte sie jetzt nur noch mehr oder weniger sinnvoll in's OS integrieren.
|
Achso. Die einzigste Idee die ich dazu habe eine Rumpf-Exe zu machen, was zum Beispiel das "Framework" aus DLLs lädt und als Dateianhang zur Exe wird das Kompilierte Script gespeichert. Die Rumpf-Exe sollte natürlich dann sehr klein sein und alles wichtige in die DLLs ausgelagert werden.
Frag mich aber bitte jetzt nicht, wie man soetwas machen könnte. |
Die Idee hatte ich auch schon, aber leider lässt sie sich aufgrund des Systems meiner Sprache nur indirekt in dieser Form mit der Rumpf-Exe realisieren.
Wobei mir grade einfällt... Mit einer globalen DLL müsste es gehen.. Danke erstmal :) Aber zur Ursprungsfrage (:(): Kann ich ein eigenes Framework schreiben? BtW: Ich habe sehr viel Zeit :stupid: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr. |