![]() |
Windows XP Themes per Code verstellen!
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit das Aussehen von Windows XP programmgesteuert zu verändern? Ich möchte z.B Windows XP dazubringen den Standard Windows Style zu verwenden. Warum das ganze? Bei einem unserer User hat irgendjemand das Aussehen von Windows verstellt, jetzt ist alles schwarz. Das einzige was man noch erkennen kann sind Symbole (Grafiken) das war es dann aber auch schon. Deshalb wollte ich kleines Programm schreiben, welches direkt beim starten wieder einen Standard Style setzt wie z.B Xp Style oder Win2k Style. Das Problem ist nämlich das Profil, diese muss erhalten beiben. Gruß |
Re: Windows XP Themes per Code verstellen!
WIe wäre es mit Abgesicherten Modus starten, Style zurücksetzen, neustarten... ?
|
Habe ich schon versucht, funktioniert aber leider nicht, dort ist auch alles schwarz. Außer ich melde mich als Admin an dort ist es nicht so.
Ich denke mir das ganze liegt daran, dass der User nicht den XP Style verwendet sondern den normalen Win2k Style, deswegen sind die Farbe warscheinlich auch im abgesichertem Modus verstellt. Gruß |
Moin Markus,
ruf' mal über Start\Ausführen den Group Policy Editor auf (gpedit.msc) Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten dort kannst Du dann prüfen, wie "Klassische Shell aktivieren" eingestellt ist. Zur Not muss Du halt den User für die Umstellung mal zum Admin machen. Den Editor gibt es allerdings nur unter XP Pro. BTW: Ich verschieb' das hier dann mal ;-) |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Christian Seehase" von "Windows API" nach "Windows 9x / ME / 2000 / XP / 2003" verschoben.
Wie\'s aussieht eher ein Windows Problem |
Ja ich probiere das morgen mal an dem Rechner aus, aber kennt trotzdem noch jemand eine Möglichkeit das per Programmcode zu verändern.
Gruß |
Hallo zusammen,
habe das Problem jetzt gelöst. Bei Windows XP kann man ja das Layout von Windows als Theme abspeichern und nun habe ich gerade an meinem PC das Standard Windows Theme genommen und es gespeichert. Dann habe ich auf dem fehlerhaftem Rechner dieses gerade angeklickt und mit OK bestätigt, man muss nur noch wissen wo sich der OK Knopf befindet, weil der war nämlich auch nicht mehr sichtbar. Nu dann danach geht alles wieder ohne Probleme. Danke für die Hilfe. Gruß |
Zitat:
gerade microsoft setzt viel auf default-buttons. Aenogym |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:02 Uhr. |