![]() |
xp firewall ansteuern.
Möchte gerne festellen lassen von meinen Delphi Programm ob die xp firewall aktiv ist oder nicht und vieleicht noch das ich ports öffnen kann oder schliessen.
Welche DLL ?????? Hab Microsoft schon durchsucht aber nix passendes gefunden. Jemand ne Idee ? ???? |
Um festzustellen, ob die Firewall aktiv ist, brauchst du nur nachschauen, ob der Prozess alg.exe gestartet ist.
|
Re: xp firewall ansteuern.
Zitat:
Gruß Tom |
Re: xp firewall ansteuern.
Zitat:
|
ich weiss
Natürlich weiss ich das es eine Sicherheitslücke wäre. Die Lücke gibt es aber bestimmt schon.
Wenns JA gehen würde wäre es für jeden (neuen) Trojaner locker flockig vom Hocker ein Port zu öffnen oder sonstigen Kid´s Scripts. ;-) Aber bestimmt geht es. Aber ich will ja eigentlich nur wissen wie ich den Status der Firewall rausbekommen würde. |
die windows firewall blockt keine ports sondern nur bestimme sachen (broadcast, ... ftp, http-ports,...). andere ports sind immer auf!
ist also keine firewall wie man sie eigentlich kennt! |
...und Microsoft kommt auch durch...
//OK das war jetzt nicht wirklich zum Thema, aber ich wollte es nur gesagt haben |
Zitat:
(jedenfalls das was M$ Firewal nennt) ist deaktiviert. Dafür aber ist die Internetverbindungsfeigabe aktiviert und wenn du unter den Diensten nachsiehst, ist für beides nur ein Dienst zuständig. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr. |