![]() |
TreeView - Explorer
Hi,
Delphi-Quellcode:
Damit sollte man einen neuen TreeView Node erstellen, nur wie zeige ich die alle Dateien oder Ordner, die sich auf der Festplatte befinden an?
procedure FindDublicateNode(const ATreeView: TTreeView; const S: String);
var I: Integer; begin with ATreeView do begin for I := 0 to Items.Count - 1 do begin if Items[I].Text = S then begin ShowMessage(S + ' existiert schon!'); Exit; end; end; end; end; :hi: |
Re: TreeView - Explorer
damit kann man keinen neuen treeview erstellen!
was genau möchtest du erreichen (screensot)? |
Ich möchte die Win3.1 Komponenten endlich los werden und den ganzen kram in den TreeView einbauen:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.DirectoryListBox1MouseDown(Sender: TObject;
Button: TMouseButton; Shift: TShiftState; X, Y: Integer); begin if Button=mbRight then With Sender as TFileListBox do begin if ItemAtPos (Point(x,y),True)>=0 then BeginDrag(False); end; end;
Delphi-Quellcode:
Wie kann ich das in einen TreeView einbauen?
procedure TForm1.Label6Click(Sender: TObject);
begin FileListBox1.ApplyFilePath(Edit2.Text); end; Im Titel steht das Ziel :wink: |
also bei mir in d6 und d7 gibt es eine kompo: ShellTreeView bei Beispielen!!! Ich weiß nit ob das auch mit d5 geht!?!
|
Weiß jemand ob es den gibt und wenn nicht ob man ihn sich downloaden kann?
|
Jepp. Ist aber kostenpflichtig.
|
Was will Borland eigentlich noch!!!
Wusstet ihr, dass Delphi8 2200€ kostet (das meine ich ernst)? @Lukie: Wie kann ich dann von Win3.1 abkommen? |
Das ist keine Komponente von Borland!
Davon mal abgesehen, dass ich die Preise für gerechtfertig halte, gehört das nicht hier her. Niumm dir das: ![]() Und wenn man mal die Suche bemüht ( ![]() ![]() |
Da liegt ja mein Problem: wie kann ich die gesamte Festplatte darstellen, sogar wenn ich eine Datei umbennene, mein Programm mit dem TreeView öffne und es ist aktualisiert.
:hi: |
1. Shell-TreeView und Shell-ListView liegen ab Delphi 6 dabei. Evtl. gibt´s extra Komponenten gleichen Namens (@Luckie), die kostenpflichtig sind. Ist mir aber neu. Nun ja.
2. Nix kosten AFAIK die [dp]"ShellShock"[/dp]-Komponenten. Die machen das genauso, wenn nicht sogar besser als die o.g. Shell-Komponenten. Wenn sich nichts geändert hat, dann sind sie nach wie vor noch in Englisch zu haben. Und nur in Englisch. Schau mal ob du unter den Suchergebnissen einen Download-Link findest. Evtl. hilft aber auch Christian Seehase aus, denn von dem habe ich den Tipp. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:44 Uhr. |