Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Delphi 2005 beschleuigen? (https://www.delphipraxis.net/35325-delphi-2005-beschleuigen.html)

FriFra 5. Dez 2004 16:13


Delphi 2005 beschleuigen?
 
Gibt es Möglichkeiten das Laden von D2005 etwas zu beschleunigen? Bei mir dauert der Start mehrere Minuten (!!!) und es werden natürlich jede Menge Dinge geladen, welche ich z.B. garnicht benötige... ist es eventuell über Parameter möglich nur den win32vcl Teil zu laden?

Robert_G 5. Dez 2004 16:20

Re: Delphi 2005 beschleuigen?
 
Zitat:

Zitat von FriFra
Gibt es Möglichkeiten das Laden von D2005 etwas zu beschleunigen? Bei mir dauert der Start mehrere Minuten (!!!) und es werden natürlich jede Menge Dinge geladen, welche ich z.B. garnicht benötige... ist es eventuell über Parameter möglich nur den win32vcl Teil zu laden?

Ja ist es. Aber ich will hier Fellie nicht ins Handwerk pfuschen.
Schließlich sitzt sakura gerade mit einer Kerze im Keller und bereitet ein Tutorial zu dem Thema vor. (Machst du doch, oder? :zwinker: )
D2005 ist, wie D8 auch, sehr großzügig was eigene Anpassungen und chirurgische Amputationen solch sinnloser Dinge wie der Delphi.Net Personality angeht. :P

PierreB 5. Dez 2004 16:47

Re: Delphi 2005 beschleuigen?
 
wenn nich versuch doch einfach andere prozesse die du nicht brauchst z.b. firewall, usw.
zu beenden. musik hören beim coden ist zwar schön, aber nicht notwendig ;)

FriFra 5. Dez 2004 17:06

Re: Delphi 2005 beschleuigen?
 
Zitat:

Zitat von delphman
wenn nich versuch doch einfach andere prozesse die du nicht brauchst z.b. firewall, usw.
zu beenden. musik hören beim coden ist zwar schön, aber nicht notwendig ;)

Bei mir läuft i.d.R. nur der Lotus Notes 6 Client im Hintergrund (der frisst richtig Resourcen), den brauche ich aber z.B: für eMail...

Robert_G 5. Dez 2004 17:08

Re: Delphi 2005 beschleuigen?
 
Zitat:

Zitat von delphman
wenn nich versuch doch einfach andere prozesse die du nicht brauchst z.b. firewall, usw.
zu beenden. musik hören beim coden ist zwar schön, aber nicht notwendig ;)

Das macht eigentlich fast gar nix aus.
Wenn die IDE alles mögliche lädt, muss sie halt alles mögliche laden. Da helfen nur Amputationen und schnelle Platten. :mrgreen:

PierreB 5. Dez 2004 17:08

Re: Delphi 2005 beschleuigen?
 
wieso brauchst du email wenn du codest ? :gruebel:
guck ma im taskmanager nach, da wirst du sicher noch einige unnötige prozesse finden !

FriFra 5. Dez 2004 17:11

Re: Delphi 2005 beschleuigen?
 
Zitat:

Zitat von delphman
wieso brauchst du email wenn du codest ? :gruebel:
guck ma im taskmanager nach, da wirst du sicher noch einige unnötige prozesse finden !

Wieso brauch ich Telefon im Büro... :wall: :gruebel:

PierreB 5. Dez 2004 17:16

Re: Delphi 2005 beschleuigen?
 
:wall: wenn du dann telefonierst hörst du aber mit den anderen büroarbeiten auf, oder ?

und wenn du ne mail schreibst hörst du auch mit dem coden auf oder ? :thumb:


// Das wird leicht Off-Topic !


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz