![]() |
Handle aller Controls
Ich weis das es da schon viele Fragen zu gab aber ich konnte nichts Hilfreiches finden.
Ich will doch nur 1 Handle :pale: Das von dem Richedit von ICQ wo die gesendeten Nachrichten drinstehn. Und ich kapier das mit dem Enum-Zeug nicht :wall: Kann mir jemand helfen ? |
Re: Handle aller Controls
ich übernehme keine Garantie aber das Handle dürftest du ungefähr so bekommen
Delphi-Quellcode:
Die Handles der Richedits der einzelnen Nachrichtenfenster unterscheiden sich natürlich. Ich denke mal du musst einfach nur die 1111111 durch die UIN deines Gesprächspartners austauschen und hast dann das richtige Handle, ansonsten tausche die gesamte Caption des Nachrichtenfensters aus falls sie weiter abweicht.
...
var icq_hwnd : Cardinal; ... icq_hwnd := FindWindowEx(FindWindow(nil, '1111111 - Message Session'), 0, 'RichEdit20A', nil); ... |
Das Handle des Fensters hab ich ja. Aber es gibt 2 'RichEdit20A' und man bekommt immer nur das erste ...
Aber ich habe bereits ne Lösung durch einen anderen Beitrag gefunden. :wink: Danke trotzdem für die Hilfe :dp: |
Bin mir nich sicher weil ichs nich getestet hab aber das sollte klappen:
Delphi-Quellcode:
Dann solltest du das Handle mit
function getRichEditNr(ICQNr, editNr:Integer):cardinal;
var i:integer; begin result := 0; dec(editNr); for i := 0 to editNr do begin result := FindWindowEx(FindWindow(nil, PChar(Inttostr(ICQNr)+' - Message Session')), result, 'RichEdit20A', nil); if result = 0 then Exit; end; end;
Delphi-Quellcode:
bekommen...
....
Handle := getRichEditNr(11111111, 1); //für das erste Edit //bzw. Handle := getRichEditNr(11111111, 2); //für das zweite Edit .... Greetz Boombuler |
Danke, ich werds ausprobieren aber es funktioniert ja schon :wink:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr. |