![]() |
ProgressBar während Splashscreen
hi leute,
ich hab nen splashscreen der so funktioniert.
Delphi-Quellcode:
auf der Form hab ich ausserdem eine ProgressBar.
begin
SplashScreen := TSplashScreen.Create(Application); try SplashScreen.Show; Application.Initialize; SplashScreen.Update; Sleep(2000); // Or a delay command. Application.CreateForm(THauptfenster, Hauptfenster); SplashScreen.Hide; finally SplashScreen.Free; end; Application.Run; jetzt soll sich die progressbar.position alle 20ms um 1 erhöhen, so das nach 2 sekunden die progressbar voll ist und das hauptfenster sich öffnet. aber irgendwie krieg ich das nicht hin. kann mir da wer helfen? |
Re: ProgressBar während Splashscreen
Wie wäre es mit einem Timer oder eine Schleife?
Desweiteren halte ich nichts davon den Start einer Anwendung künstlich zu verlängern / verzögern. :roll: |
|
microsoft verzoegert dadurch den start nicht kuenstlich - natuerlich braucht der splash screen auch resourcen aber die sind minimal, abgesehen davon laesst er sich auch deaktivieren...
|
Werf' mal einen Blick in die OH von Delphi (Delphi5,k.a. ob darüber) unter den Stichworten:
StepBy, CreateForm, Run, Show, Update, Initialize Dazu findest du immer ein Beispiel, in dem ein "echter" Splashscreen erzeugt wird. Und wenn du möchtest, dass der Splashscreen noch nen bissel länger angezeigt wird, knallst du ein sleep(in ms) hinein. Würd ich aber, wie Luckie, von abraten. Anwendungen sollten möglichst schnell sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr. |