Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi Remote Desktop Screen in Echtzeit sehen ? (indy TCP) (https://www.delphipraxis.net/36018-remote-desktop-screen-echtzeit-sehen-indy-tcp.html)

xeon2000 14. Dez 2004 18:20


Remote Desktop Screen in Echtzeit sehen ? (indy TCP)
 
Hi Leudde !

ich hab schon seit längerer Zeit versucht eine Live-Ansicht eines Remote Desktops zu sehen. Ich benutze die IndyTCP kompos zur Übertragung. Verbinden klappt einwandfrei und ich kann auch befehle senden + empfangen. ich habs auch schon hinbekommen den screen anzuzeigen, aber nur über Temporäre jpeg files...geht das auch anders ? und es sollte schon live sein und nicht mit 4 Sekunden verzögerung...

gibts dazu Tutorials ?

Oder habt ihr Tipps ?

Danke im Voraus !

Gruß Xeon

Tubos 14. Dez 2004 19:12

Re: Remote Desktop Screen in Echtzeit sehen ? (indy TCP)
 
Tip: Verwende fremde Software (VNC, ist Open Source).

Wenn du es trotzdem selbst programmieren willst: das wurde schon öfters gefragt. Zum Beispiel hier.

xeon2000 14. Dez 2004 19:44

Re: Remote Desktop Screen in Echtzeit sehen ? (indy TCP)
 
der Beitrag hilft mir net wirklich, weil dort ja nur diskutiert wird, was VNC alles kann. ich möchte es aber gerne selber programmieren. kennt dazu jemand tutorials ? hab mal irgendwo gelesen dass es mit Streams gehen soll *keineahnunghabwasstreamssind* *g*.

kennt jemand tuts zu der Sache mit Streams ?

Danke !

Schon mal Frohe Weihnachten !

dde 15. Dez 2004 16:46

Re: Remote Desktop Screen in Echtzeit sehen ? (indy TCP)
 
Kann mir vorstellen, dass es mit Streams klappt. Anstatt das auf der Festplatte zu speichern, wird das Ding im Arbeitsspeicher verarbeitet und anschließend verschickt. Das ist deutlich schneller, ergo fast Echtzeit. Problem ist jedoch, dass du den Prozessor 100% auslastest. Es ist also fraglich, ob du bei der Remoteverbindung irgendein anderes Programm öffnen kannst...

Ich werde es in nächster Zeit mal programmieren, mal sehen wie es ist. Ich sag dir Bescheid!

xeon2000 15. Dez 2004 17:17

Re: Remote Desktop Screen in Echtzeit sehen ? (indy TCP)
 
danke !

kennt jemand tutorials allgemein zum Thema Streams ?

Gruß Xeon

sECuRE 16. Dez 2004 06:06

Re: Remote Desktop Screen in Echtzeit sehen ? (indy TCP)
 
Hi,

ich hab das mittels Indy realisiert (FTPServer + FTPClient + JPEG-Komprimierte Screenshots). Echtzeit ist nicht möglich, ohne dass du erweiterte Komprimierung anwendest (nur geänderte Bildschirmbereiche übertragen), wenn du jedes Mal das volle Bild sendest, ist die CPU-Auslastung sowie die Netzwerkauslastung sehr hoch.. Ein annehmbares Interval ist 1 Sekunde, da kann man gut weiterarbeiten am Remote-PC und bemerkt am eigenen trotzdem, was abläuft.

Streams sind lediglich die Übertragungsart, zB ein TMemoryStream um das JPEG-Bild darin abzulegen und es anschließend mit einer geeigneten Komponente zu übertragen (zB Indy).

cu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz