![]() |
Schnellstartleiste in eigenem Programm
Hi,
also ich will so eine Art "Schnellstartleiste" für mein Programm machen. Meine Frage: Welche Komponente soll ich hierfür benutzen? Die Schnellstartleiste soll in meinem Programm drin sein, aber als Extra-Form. Sie soll sich außerdem der Menge der "Buttons" anpassen. Je mehr, desto weiter soll die Leiste in die Breite gehen. Hat da jemand eine Idee? Gruß Yheeky |
Re: Schnellstartleiste in eigenem Programm
Ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst, aber vielleicht wäre die ToolBar (Register: Win32) etwas für dich.
|
Nee, das ist nichts für mich. Ich habe eine weitere eigene Form, die man auf dem Desktop platzieren können soll. Außerdem passt sich die Toolbar nicht automatisch der Größe der Form an. Das muss auch umbedingt sein...
|
? Schnellstartleiste, meinst du sowas wie eine Taskleist :gruebel:
|
Zitat:
|
Nein, die Toolbar macht dann einen Zeilenumbruch...komisch irgendwie.
Ja, eben eine Schnellstartleiste so wie in Windows neben dem Startbutton nur als verschiebbare Form. |
Zitat:
|
Okay, wie kann ich dann dafür sorgen, einen Button zu erstellen, der zu Folge hat, dass sich die Form in die Breite ausdehnt und nicht nach 3 Buttons einen Zeilenumbruch macht? Es geht hierbei auch um die generelle Frage, wie ich per Code einen ToolButton in einer ToolBar erstelle.
|
Na genauso, wie man Buttons zur Laufzeit auf einer Form erstellt. Prinzip ist das gleiche.
|
Ah, okay...danke!
Gruß Yheeky |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:18 Uhr. |