Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Prism Delphi7 ,D2005 und eBay SDK (https://www.delphipraxis.net/36462-delphi7-d2005-und-ebay-sdk.html)

HomerGER 20. Dez 2004 13:59


Delphi7 ,D2005 und eBay SDK
 
Hallo
Sorry für den Titel aber ich wusste nicht was ich da sonst reinschreiben sollte

Bisher Habe ich meine Anwendungen in D7 Pro geschrieben

Nun habe ich 2 Projekt (ACT! und eBAy) wo ich .net einsetzen möchte. - wegen den SDK's

Zum einen habe ich eine Verwaltungssoftware in D7 (Access) die ich an eBay anbinden möchte.

Ich habe mir jetzt D2005 Pro zugelegt.
Nur ich bin Net-Anfänger

nun meine Frage
mein Programm soll eigentlich nur auf Windows laufen
ich möchte weiter die ADO-Controls nutzen
zudem benutze ich die Designe-Controls von Almdev.com die es jetzt auch für D2005 gibt
wie ist es mit VirtualTreeView?

Kann ich jetzt wie gewohnt mein Programm in Net schreiben (unter berücksichtigen der Syntax) und meine geliebten Controls weiter nutzen oder
mus ich mich komplett umstellen

Was ist der Unterschied von VCL-Formularanwendung für Net zu VCL-Formularanwendung für Delphi-Win32 oder WinForm-Anwendung
Wenn ich da ein neues Projekt öffne sehe ich erstmal kein Unterschied.

Und wie sind euere Erfahrungen mit D2005 - was hat die Umstellung von D7 auf D2005 gebracht

Homer

Bernhard Geyer 20. Dez 2004 14:10

Re: Delphi7 ,D2005 und eBay SDK
 
Zitat:

Zitat von HomerGER
mein Programm soll eigentlich nur auf Windows laufen
ich möchte weiter die ADO-Controls nutzen
zudem benutze ich die Designe-Controls von Almdev.com die es jetzt auch für D2005 gibt

Bisher keine Problem

Zitat:

Zitat von HomerGER
wie ist es mit VirtualTreeView?

Nachfragen beim Entwickler bzw. selbst bei der portierung nach VCL.NET mithelfen

Zitat:

Zitat von HomerGER
Kann ich jetzt wie gewohnt mein Programm in Net schreiben (unter berücksichtigen der Syntax) und meine geliebten Controls weiter nutzen oder mus ich mich komplett umstellen

Falls VCL.NET -> Geringer Umstellungsaufwand. FCL -> Alles neu schreiben

Zitat:

Zitat von HomerGER
Was ist der Unterschied von VCL-Formularanwendung für Net zu VCL-Formularanwendung für Delphi-Win32 oder WinForm-Anwendung
Wenn ich da ein neues Projekt öffne sehe ich erstmal kein Unterschied.

WinForms ist die aktuell native möglichkeit für .NET Fensteranwendungen zu schreiben.
VCL.NET ist eine portierung von VCL in die Net-Welt. Teilweise langsamer und nicht für PocketPC's, Linux o.Ä. geeignet (nur für Win32).

Zitat:

Zitat von HomerGER
Und wie sind euere Erfahrungen mit D2005 - was hat die Umstellung von D7 auf D2005 gebracht

Ohne Update noch etwas instabiel, langsam und der größte Speicherfresser den ich kenn.
Werd aber erst nach dem SP1 eine Entscheidung bezüglich Umstieg wagen.

HomerGER 20. Dez 2004 14:27

Re: Delphi7 ,D2005 und eBay SDK
 
Danke Bernhard
das war mehr als ich erhofft habe

Zitat:

Falls VCL.NET -> Geringer Umstellungsaufwand. FCL -> Alles neu schreiben
was alles neu schreiben? mein Programm? das wäre nur arbeit - also nicht schlimm

Zitat:

WinForms ist die aktuell native möglichkeit für .NET Fensteranwendungen zu schreiben.
VCL.NET ist eine portierung von VCL in die Net-Welt. Teilweise langsamer und nicht für PocketPC's, Linux o.Ä. geeignet (nur für Win32).
sehe ich das richtig das unter WinForm mir nicht alle Controls zur verfügung stehen
und unter Delphi32 sehe ich meine ALmdev controls unter net nicht, mus ich das was exportieren?

kannst du mir sagen was da langsamer ist?

Homer

Bernhard Geyer 20. Dez 2004 15:28

Re: Delphi7 ,D2005 und eBay SDK
 
Zitat:

Zitat von HomerGER
sehe ich das richtig das unter WinForm mir nicht alle Controls zur verfügung stehen
und unter Delphi32 sehe ich meine ALmdev controls unter net nicht, mus ich das was exportieren?

Wenn ein Control nur für VCL entwickelt wurde kann es nicht so einfach in Winforms verwendet werden und umgekehrt.

Willst Du VCL.NET-Controls in Winforms verwenden bzw. umgekehrt, so schau mal bei VCL2NET vorbei

Zitat:

Zitat von HomerGER
kannst du mir sagen was da langsamer ist?

Alle Zugriffe auf die "alte" Win32-Schnittstelle ist langsam. Sprich jedes Oberflächencontrol ist langsamer. WinForms greift zwar auch auf Win32 zu, jedoch sind die entsprechenden DLL's als Trusted markiert und müssen deshalb nicht so viele Prüfungen überstehen.
Aber je nach Implementierung kann man auch um einiges schneller sein.

HomerGER 20. Dez 2004 17:26

Re: Delphi7 ,D2005 und eBay SDK
 
Du schreibs für WinForm, aber wie ist es mit VCL für Delphi.net?
Da ich erstmal auf VCL anwendung für Delphi.net aufsetzen will.

ZeroQool007 26. Jun 2006 15:13

Re: Delphi7 ,D2005 und eBay SDK
 
Hallo, die Beiträge sind hier ziemlich alt und mittlerweile hat sich ja vieles getan....Hat jemand inzwischen schon mit der API von ebay gecodet zB unter Delphi 2005 oder 2006? Kann der jenige vllt. ein paar Samples posten? Wäre echt klasse. big thx


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz