![]() |
Ordnerinhalt mit Pfadangabe zu ListBox
Hallo ich möchte gerne den Inhalt eines Ordners in einer ListBox haben (aber mit Pfad)
z.B der Ordner C:\Ordner ich habe zu dem Thema folgendes Beispiel bei euch gefunden
Code:
Allerdings ist es so, dass wenn ich es so mache nicht den Pfad mit in der ListBox habe sondern nur die datein
var
s, path: string; i : integer; stl : tstringlist; begin path:=DirectoryDialog.Directory+'\*.*'#0; s := path; ListBox1.Perform(LB_DIR, DDL_READWRITE, LongInt(@s[1])); listbox1.ItemIndex:=0; stl:=tstringlist.Create; try for i := 0 to listbox1.items.count - 1 do begin stl.Add(listbox1.items.strings[listbox1.itemindex]); listbox1.ItemIndex:=listbox1.ItemIndex+1; end; listbox1.Items.CommaText:=stl.commatext; finally stl.Free; end; end; z.B test.html text.txt document.doc aber ich möchte gerne, dass auch der Pfad davor steht also C:\Ordner\test.html usw... kann mir da jemand helfen?? |
Re: Ordnerinhalt mit Pfadangabe zu ListBox
![]() |
|
Zitat:
Das mit FindFirst musst nur machen, wenn du die Dateien selber suchen möchtest. Und diese Zeile
Delphi-Quellcode:
ist meiner Meinung nach auch Überflüssig. Würde statt dessen lieber ne normale Variable nehmen. Dürfte wesentlich schneller sein.
listbox1.ItemIndex:=listbox1.ItemIndex+1;
Und auch das
Delphi-Quellcode:
geht einfacher mit Listbox1.Items:=stl; oder wenn das doch nicht klappt dann listbox1.Items.Assign(stl);
listbox1.Items.CommaText:=stl.commatext;
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:13 Uhr. |