Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi Email senden ohne gültigen Account ? (https://www.delphipraxis.net/36530-email-senden-ohne-gueltigen-account.html)

Xipe 21. Dez 2004 12:50


Email senden ohne gültigen Account ?
 
Hi !

Ihr habt ja echt ein schönes Forum hier ! Is echt genial !

Ich programmiere erst seit nem Viertel Jahr deshalb bitte nicht schlagen :roll:

Ich habe vor dem User eine Funktion zur Verfügung zu stellen, bei der man seine Meinung zum Programm oder aber auch Hilfestellungen per email (direkt aus meinem Programm) senden kann. Dies sollte aber möglichst anonym funktionieren und deshalb kann ich glaube ich nicht auf Indy zugreifen, weil man dort einen gültigen email account braucht.

Es soll halt im Endeffekt eine email von meinem Programm mit der Nachricht des Users an mich gesendet werden, mit einem Absender (den es nicht gibt...hilft nur bei der identifizierung der email, damit ich weiss von welchem meiner programme die Frage stammt....) z.b. als Absender:

Systemtweaker@Xipe.de

wie kann ich das realisieren (komonenten, tuts etc. wären super)

Schonmal vielen Dank.

SirThornberry 21. Dez 2004 12:54

Re: Email senden ohne gültigen Account ?
 
Am einfachsten wäre es wenn du Webspace mit PHP hast. Dann könntest du mit Indy einfach an ein PHP-Script den Kommentar schicken und den dann in einer Datei speichern, in einer Datenbank oder einfach dir von dem PHP-Script aus eine E-Mail schickst.

Bernhard Geyer 21. Dez 2004 12:57

Re: Email senden ohne gültigen Account ?
 
E-Mail ohne gültigen Account zu senden ist nicht zu empfehlen.
Du könntest zwar versuchen einen eigenen SMTP-Server einzubauen um direkt an deinen Provider die E-Mail zu senden, aber dies wird von immer mehr Providern unterbunden, da sehr viele Viren/Würmer das gleiche machen bzw. auch Spam-Mails oft so versendet wird.

Xipe 21. Dez 2004 12:59

Re: Email senden ohne gültigen Account ?
 
Hi ! Danke für die schnelle Antwort !

das mit php ist so eine sache...wenn dann z.b. meine Homepage mal down ist, geht mein Programm auch nicht mehr...

es wäre schon besser, wenn das Programm die email eben unabhängig von irgendwelchen Serven oder Homepages wäre.

SirThornberry 21. Dez 2004 13:03

Re: Email senden ohne gültigen Account ?
 
wenn der mailserver an den die mail geht down ist besteht aber das selbe problem. Du könntest ja auch auf 2 verschiedenen Servern so ein Script ablegen, und wenn der eine Server down ist versuchst du das Script auf dem anderen Server aufzurufen.

Steve 21. Dez 2004 13:03

Re: Email senden ohne gültigen Account ?
 
Zitat:

Zitat von Xipe
wenn das Programm die email eben unabhängig von irgendwelchen Serven oder Homepages wäre.

Hi,

ich will ja nicht kleinlich sein, aber wie willste ne Mail ganz ohne Server senden und empfangen? Irgendwie wird sicherlich ein Mailserver beteiligt sein :gruebel:

Aber Mail ohne gültigen Absender.. hmz... wie schon erwähnt, damit wird viel Schmu gemacht und wird daher meist geblockt.. Und bzgl. PHP: im Normalfall is ein Webserver doch öfters on- als offline ;)

Gruß
Stephan :dance: :xmas:

Christian Seehase 21. Dez 2004 13:04

Re: Email senden ohne gültigen Account ?
 
Moin Xipe,

erst einmal herzlich willkommen hier in der Delphi-PRAXiS.

Dummerweise ist das, was Du vorhast, genau das, womit viele Spam-/Viren-/Wurmmails verschickt werden, nämlich des Fälschen des Absenders.
Auch wenn der von Dir genannte Zweck durchaus sinnvoll erscheint, können wir die Ausarbeitung solcher Techniken hier in der Delphi-PRAXiS nicht dulden.
Aus diesem Grunde muss ich den Thread leider schliessen, und ich hoffe auf Dein Verständnis.

Danke.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz