![]() |
Webseite anzeigen...
Wie kann ich mir einen Html-Quellcode (im SynEdit) als Webseite im Standardbrowser
anzeigen lassen??? (Delphi3 pro) Grolle |
Re: Webseite anzeigen...
|
Oder wenn das nicht klappt,
![]() |
Hallo!
Hat beides nicht geklappt. Muss ich den Text im Synedit erst als html zwischenspeichern? Und wie sieht dann der Aufruf über Shell Execute aus? Fragen über Fragen... :wall: Stefan |
Ja, speicher den Text auf die Platte und verwende eine der beiden Methoden. Wie du shellexecute aufrufst findest du hier im Forum.
|
Hi!
Also wie ich shellExecute aufrufe weiß ich. Es sieht jetzt folgendermaßen aus und funktioniert natürlich nicht:
Code:
Grolle
procedure TForm2.BitBtn11Click(Sender: TObject);
begin if pfad = StandardFileName then Speichernals1Click(Sender) else begin SynEdit1.Lines.SaveToFile(pfad); SynEdit1.Modified := False end end; begin ShellExecute(Application.Handle, 'open', PChar('pfad'), nil, nil, SW_ShowNormal); end. |
Zitat:
Ausserdem greifst du mit PChar('pfad') nicht auf deine Variable Pfad zu, sondern auf den wandelst den string 'pfad' in PChar um. Probiers mal mit PChar(pfad) ; und überprüfe dess Inhalt. Deine BitBtn1Click-Prozedur gewährleistet nicht, daß in Pfad der richtige Inhalt steht. |
Der Code steht am Ende der Unit und Delphi hat mir ne
Fehlermeldung gegeben (end;). Wenn ich PChar(pfad); eingebe sagt delphi undefinierter Bezeichner? :( Stefan |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:33 Uhr. |