Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Prism Paramter, mit der eine Anwedung gestartet wurde (https://www.delphipraxis.net/36742-paramter-mit-der-eine-anwedung-gestartet-wurde.html)

CalganX 24. Dez 2004 21:36


Paramter, mit der eine Anwedung gestartet wurde
 
Hi,
unter Win32 gab es ja - um die Parameter herauszufinden, mit der eine Anwendung gestartet wurde - die praktische Funktion ParamStr. Gibt es sowas auch in .NET (FCL)?

Chris

CalganX 27. Dez 2004 18:24

Re: Paramter, mit der eine Anwedung gestartet wurde
 
Hi,
sagt mir bitte nicht, dass das gar nicht geht... :shock: (Bzw. sagt mir das dann bitte auch *g*).

Chris

Sprint 27. Dez 2004 18:43

Re: Paramter, mit der eine Anwedung gestartet wurde
 
Was hälst du von System.Environment.CommandLine?

CalganX 27. Dez 2004 18:55

Re: Paramter, mit der eine Anwedung gestartet wurde
 
Hi,
danke. :)
Das enthält schonmal alles, was ich brauche, allerdings völlig ungefiltert. :? Na gut, dann werde ich mir daraus mal was basteln.

Danke,
Chris

Sprint 27. Dez 2004 19:02

Re: Paramter, mit der eine Anwedung gestartet wurde
 
Zitat:

Zitat von Chakotay1308
Na gut, dann werde ich mir daraus mal was basteln.

* schnibbel *

[edit=Admin]Musste den Code leider entfernen. Grund s.u. Mfg, Daniel[/edit]

CalganX 27. Dez 2004 19:04

Re: Paramter, mit der eine Anwedung gestartet wurde
 
Hi,
:shock: Danke. Die Funktion GetCommandLineArgs war genau das, was ich gesucht habe. :)

Chris

PS: Wenn es dir Recht ist, nehme ich deinen SourceCode in die Code-Library auf. Bin sicher es gibt viele Leute, die das mal brauchen werden. ;)

Sprint 27. Dez 2004 19:09

Re: Paramter, mit der eine Anwedung gestartet wurde
 
Zitat:

Zitat von Chakotay1308
nehme ich deinen SourceCode in die Code-Library auf.

Das ist nicht mein SoruceCode. Das Copyright gehört der Borland Software Corporation und ist ein Teil der Borland Delphi 2005 Version.

Daniel 27. Dez 2004 20:23

Re: Paramter, mit der eine Anwedung gestartet wurde
 
Zitat:

Zitat von Sprint
Das ist nicht mein SoruceCode. Das Copyright gehört der Borland Software Corporation und ist ein Teil der Borland Delphi 2005 Version.

...und genau das stellt leider ein klitzekleines Problemchen dar. :? Wir dürfen keine Teile der VCL - auch nicht auszugsweise - veröffentlichen. Leider müssen wir das sehr konsequent handhaben, ich bitte hier um Dein Verständnis.

Sprint 27. Dez 2004 20:36

Re: Paramter, mit der eine Anwedung gestartet wurde
 
Zitat:

Zitat von Daniel
Wir dürfen keine Teile der VCL - auch nicht auszugsweise - veröffentlichen. Leider müssen wir das sehr konsequent handhaben, ich bitte hier um Dein Verständnis.

Das kann ich verstehen.



Für diejenigen, die in ihrer .NET Anwendung ParamCount und ParamStr benötigen, finden den SourceCode in Borland.Delphi.System.

Pfad zur Datei: <Delphi2005InstallPath>\source\dotNet\rtl\Borland. Delphi.System.pas )


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz