![]() |
Hinter Desktop-Icons zeichnen
Hi!
Wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, will ich hinter die Icons auf dem Desktop zeichnen, wie z.B. Milkdrop (ein Winamp-Plugin, wer's kennt). Leider habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden, das zu tun.. Wenn ich die Bilddaten auf's Desktop-DC kopiere, erscheint alles vor den Icons, das will ich vermeiden. PS: Ich benutze zum die Graphics32-Library, um meine Bildchen zu erstellen, manchmal auch Fullscreen-Größe. |
Re: Hinter Desktop-Icons zeichnen
*schieb* Weiss keiner, wie das geht?
|
hmm....
blend doch die Icons einfach aus ! |
Nein, ich brauche die Icons ja. ;) Ich will als Dekoration dahinter zeichnen, aber nicht jedes Mal ein neues Hintergrundbild erstellen müssen.. :?
|
Zitat:
@Dax: Musst du das öft ändern oder nur einmal? Sonst könntest du das als Hintergrundbild temporär speichern und einrichten. Nachtrag: Achso, ok. ;) |
Ich wollte es schon recht oft ändern, vielleicht 20 mal in der Sekunde, eventuell öfter. Es sollte sowas wie ein flüssiges Video dabei herauskommen ;-)
|
Ich glaub, da musst du dich selbst um die Icons kümmern.
|
Es geht. Ich habe so ein Tool gesehen, weiss aber nicht wie es geht.
|
Ein WinAMP-Plugin (nennt sich MilkDrop, hab' ich ja schon gesagt) kann das und nennt es "Desktop Overlay".. Aber das kümmert sich nicht selbst um die Icons, jedenfalls sieht es nicht so aus :?
|
Moin!
Schau dir DirectX an - MilkDrop macht es mit dem Overlay Modus des DirectX... MfG Muetze1 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr. |