Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   The Incredible Panel (https://www.delphipraxis.net/36973-incredible-panel.html)

Karlson 28. Dez 2004 21:35


The Incredible Panel
 
The Incredible Panel


Ich würde mich freuen wenn ihr mein erstes Programm das ich fertiggestellt habe mal testen würdet. Ich glaube zwar dass es ein unlösbares timerprob hat, aber ausprobieren kann mans immer mal ;)

Das Spiel ist einem häufig kopiertem Flashgame nachempfunden.
Sinn des Spiel ist es die roten Panels einzusammeln, und den schwarzen auszuweichen.
Dafür habt ihr 60 Secunden Zeit. In den letzten 5 Secunden bekommt ihr einen sauberen Zeitbonus.
Die roten Kreise solltet ihr wenn möglich auch einsammeln, denn sie geben 60 Bonuspunkte, aber lasst euch nicht verleiten, manchmal ist es besser 6 normale panels einzusammeln (ein Panel = 10 Punkte) als über den ganzen Bildschirm zu hetzten, ein rotes Bonusdings zu holen und dabei einen Zusammenstoss zu riskieren.

Das Spiel hat eine Online-Highscore Funktion, das bedeutet es muss ins Internet können, während der Highscore abgefragt wird. Der HS liegt nicht gerade auf dem schnellsten Server, also lasst dem Prog ruhig ein bisschen Zeit :stupid:


HF beim HS knacken!

Download | ~ 200 kb | .zip Archiv | kein Installer | Version 1.1

Bug mit der HS-Liste gefixt. HS wurde leider geressetet.

Matze 28. Dez 2004 21:39

Re: The Incredible Panel
 
1080 P., naja. :mrgreen:

Nicht schlecht, mir gefällt's gut. :)


Nachtrag: 3420, das Spiel ist geil :cool:
Anchtrag 2: Die 3420 Punkte wurden nicht übertragen :shock: ich spiel das nie mehr. :tongue:

Karlson 28. Dez 2004 21:49

Re: The Incredible Panel
 
sie wurden übertragen, aber JayEff ausem df hat dich überboten ;)
Du musst das Spiel neustarten und dann nochmal den score checken, sorry das ist ein bug den ich vergessen habe zu sagen.

Matze 28. Dez 2004 21:55

Re: The Incredible Panel
 
Ich kann die Liste nicht mehr laden, es kommt immer:

Zitat:

---------------------------
The incredible panel
---------------------------
Datei C:\Dokumente und Einstellungen\mhielscher\Desktop\TIncPanel\TIncPan el\temp.rar kann nicht geöffnet werden.
---------------------------
OK
---------------------------

Karlson 28. Dez 2004 22:00

Re: The Incredible Panel
 
Jep, ist mir auch aufgefallen. Versuche gerade es zu fixen.

CalganX 28. Dez 2004 22:01

Re: The Incredible Panel
 
Hi Matze,
ich würde den Inhalt des Pakets irgendwo hin entpacken. :zwinker:

Das Spiel ist geil! :thumb:

Chris

[edit]:wall: Sorry, war doch ein Bug. Kommt bei mir auch.[/edit]

Nachtrag: Ich kann leider kein neues Spiel starten, wenn ich gerade eines verloren habe. Es kommt die Meldung Komponente mit dem Namen EventSH existiert bereits. ;)

Karlson 28. Dez 2004 22:09

Re: The Incredible Panel
 
Es klappt alles wieder.

Bitte v1.1 laden.

@ Chako: Ohohoh ganze 60 Punkte :mrgreen:

CalganX 28. Dez 2004 22:15

Re: The Incredible Panel
 
Hi,
sei ruhig, ich hatte gerade 4110 Punkte, allerdings erscheinen die wohl nicht in der Highscoreliste. -.-"

Chris

Matze 28. Dez 2004 23:18

Re: The Incredible Panel
 
Zitat:

Zitat von Chakotay1308
Hi Matze,
ich würde den Inhalt des Pakets irgendwo hin entpacken. :zwinker:

Keine Sorge, der ist entpackt, das ist es ja. :gruebel:

Karlson 28. Dez 2004 23:33

Re: The Incredible Panel
 
Du musst die neue Version laden. Jetzt klappt es wieder!

flomei 28. Dez 2004 23:34

Re: The Incredible Panel
 
Also ich find meine Highscores ganz cool...

Den Fehler lass ich dich aber erstmal selber suchen... ;)

MfG Florian :hi:

moritz 29. Dez 2004 00:02

Re: The Incredible Panel
 
Hey, genial! Du solltest vielleicht dazu schreiben, dass das Spiel beim starten die Highscores lädt, sonst wundert man sich, was es denn im Netz will.

Ansonsten: Wie wär's mit nem Multiplayermodus? (Deathmatch ;))

Edit: Ähm...eben war das Spiel einfach so aus, obwohl ich keine Kolission hatte! :?

malo 29. Dez 2004 12:50

Re: The Incredible Panel
 
Mich würde mal interessieren, wofür das Programm eine Verbindung zum Internet will? :gruebel:

-----------------------------------
the inc Panel
-----------------------------------------

Komponente mit der Bezeichnung EventSH existiert bereits.

------------------------------------------------
OK
-------------------




Das kommt, wenn ich das Spiel starten will, nachdem ich einmal verloren hab. Nach dem Neustart des Programms gehts aber wieder ;)

Karlson 29. Dez 2004 13:09

Re: The Incredible Panel
 
Zitat:

Zitat von malo
Mich würde mal interessieren, wofür das Programm eine Verbindung zum Internet will? :gruebel:

-----------------------------------
the inc Panel
-----------------------------------------

Komponente mit der Bezeichnung EventSH existiert bereits.

------------------------------------------------
OK
-------------------




Das kommt, wenn ich das Spiel starten will, nachdem ich einmal verloren hab. Nach dem Neustart des Programms gehts aber wieder ;)

Ersten Post lesen :roll: :wall:

Helmi 29. Dez 2004 13:09

Re: The Incredible Panel
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

ich hab mich mal ein wenig gespielt - und siehe da - mit einem kleinem Trick kann man das Programm für sich selbst arbeiten lassen und es bauen sich die Punkte selbst auf :-) (siehe Pic).

Leider wird beim Screenshot machen, kein Cursor mitgespeichert. Aber mein Cursor liegt links oben bei den roten Kästchen die da sichtbar sind.

Dort oben kommen nur rote Kästchen, keine Schwarze und deshalb braucht man nix zu tun, nur warten bis die Zeit vorbei ist :-)

[edit] Ich steh ganz oben auf der Highscore-Tabelle :wink: [/edit]

malo 29. Dez 2004 13:22

Re: The Incredible Panel
 
Zitat:

Zitat von Helmi
Aber mein Cursor liegt links oben bei den roten Kästchen die da sichtbar sind.

Kannst du es mal mit Paint oder so einkreisen und nochmal anhängen? Will das auch können :mrgreen:

Helmi 29. Dez 2004 13:31

Re: The Incredible Panel
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bitte sehr :-)

Dort wo die grüne Ellipse ist, liegt mein Cursor!

Viel Spass beim Nixtun :wink:

sakura 29. Dez 2004 13:38

Re: The Incredible Panel
 
Ich habe hier eine Standleitung und kann mich nicht verbinden :-( 8260 Punkte :mrgreen: (Zugegeben, ich habe den bekannten Bug ausgenutzt). Die Idee ist gut, nur fehlt noch eine Art den User dauerhaft zu binden :(

...:cat:...

Pseudemys Nelsoni 29. Dez 2004 13:43

Re: The Incredible Panel
 
hallo Karlson,

schoenes spiel, solltest das ganze aber n bisschen sicherer machen ;)

idontwantaname 29. Dez 2004 13:46

Re: The Incredible Panel
 
:thumb: cooles spiel
funktioniert einwandfrei

Neutral General 29. Dez 2004 14:08

Re: The Incredible Panel
 
Also ich hab durch den Bug locker über 14000 Punkte bekommen :roll: :mrgreen:
Der sollte noch entfernt werden sonst macht das Spiel nur noch halb so viel Spaß weil man das mit legalen Mitteln eh nicht überbieten kann :wink:

Aber ansonsten : :thumb:

Helmi 29. Dez 2004 14:15

Re: The Incredible Panel
 
ich hab die Vermutung, dass überall, wo die roten Kästchen vom Rand aus herkommen, dieser Bug auftritt!

Wobei: It´s not a Bug, it´s a feature :wink:

Neutral General 29. Dez 2004 14:18

Re: The Incredible Panel
 
Zitat:

Zitat von Helmi
Wobei: It´s not a Bug, it´s a feature :wink:

Dann sollte man dieses Feature mal rausnehmen, denn das macht das Spiel zu leicht :mrgreen:

Helmi 29. Dez 2004 14:20

Re: The Incredible Panel
 
du kennst ja die altersbegrenzung ned :roll:

:spin2: :roteyes: :spin2:

Karlson 29. Dez 2004 14:25

Re: The Incredible Panel
 
Ja Leute was denkt ihr denn, natürlich ist es ein Feature :mrgreen:

Naja, der Bug sollte sich relativ leicht beheben lassen, bis heut abend sollte ich es haben.

goodvirus 29. Dez 2004 14:26

Re: The Incredible Panel
 
Also ich muss sagen super game, doch leider leider hast du dardurch dein Passwort für den Account veraten!!!!!
Wenn du daran interessiert bist deine Page sicher zu machen schick mir ne PM damit ich dir erklären kann wie ich an dein Passwort kam!
Ich hab nichts an der seite verändert nur als Beweiß das ich es geschaft habe eine htmlseite hinzugefügt:
"Gehackte Page"
Aber asonsten geiles Game!!!!! :???:
MFG goodvirus

Edit: Sry aber ich konnt mir den Spass nicht verkneifen mir am meisten Punkte zu geben :lol:

Helmi 29. Dez 2004 14:34

Re: The Incredible Panel
 
Hallo Karlson,

ich würde einfach die roten und schwarzen Kästchen abwechselnd auf einer "Spur" kommen lassen.
So könnte es nicht passieren, dass nur rote Kästchen kommen, die den Punktestand in die Höhe treiben.

Neutral General 29. Dez 2004 14:34

Re: The Incredible Panel
 
:shock: lol wie hast du das gemacht ?? Du wirst es mir zwar nicht sagen :stupid: aber ich weis nicht wie ich aus dem Spiel ein Passwort bekommen soll :gruebel:

Pseudemys Nelsoni 29. Dez 2004 14:34

Re: The Incredible Panel
 
und dringend die übertargung irgendwie sicher machen^^

man kommt ziemlich leicht an die ftp daten usw... sowas sollte auch nicht sein....

moritz 29. Dez 2004 14:36

Re: The Incredible Panel
 
Vermutlich hat Karlson das Passwort im Klartext in die idFTP Komponente eingegeben (Vermute ich). Dann kannst du es mit einem HEX-Editor auslesen.

goodvirus 29. Dez 2004 14:38

Re: The Incredible Panel
 
Er sollte sich lieber schnell melden, weil wenn andere das merken könnts prob geben. Übrigens habs nicht mit dem Hex gemacht aber beihnah genauso einfach.
Übrigens sry konnt mir nicht verkneifen mit am meisten Punkte zu geben.
Ich überleg grad ob ich vieleicht das Pw änder damit net andere auf dumme gedanken kommen.

moritz 29. Dez 2004 14:42

Re: The Incredible Panel
 
Tu das! Und schreib ihm ne Mail/PN/ICQ.

goodvirus 29. Dez 2004 14:50

Re: The Incredible Panel
 
So PM is raus und Pass is geändert, dardürch dürfte aber das Spiel nicht mehr funktionieren.

Entschuldigung
Ich möchte mich hiermit ganz förmlich entschuldigen, das ich ins Forum gepostet habe das es möglich ist dein PW zu bekommen. Ich hätte dir einfach eine Mail oder PM schreiben sollen damit du das Problem in ruhe lösen kannst.
Es war einfach unüberlegt von mir und tut mir auch sehr leid.
Ich hoffe du bist mir jetzt nicht alzu sauer und die andern verzeihn mir auch irgentwann
In demut goodvirus :(

Helmi 29. Dez 2004 14:58

Re: The Incredible Panel
 
goodvirus, schäm dich!! :warn: :wink:

Ab in die DP-Ecke und schäm dich :mrgreen:

Neuni 29. Dez 2004 15:01

Re: The Incredible Panel
 
Ich sehe bei nem Hex-Editor in dem Text nur schöne Reihen links und wirre Zeichen rechts...und ne senkrechte "Linie" ca. in der Mitte wo nix steht :stupid: Wie soll man da bitte ein PW finden :gruebel:

moritz 29. Dez 2004 15:04

Re: The Incredible Panel
 
Frage: Wo ist die DP-Ecke?? :mrgreen: Rechts Oben hinter den Bäumen? Rechts Unten??? (Okay, genug OT :-P)

Edit: goodvirus, ich denke entschuldigen musst du dich nicht. Dass du es gepostet hast war vioelleicht etwas ungeschickt, aber das passiert. Du hättest das PW auch für dich behalten können oder Ähnliches! Ich find's gut dass du es gesagt hast! :thumb:

Edit2: Da das Passwort geändert ist sag ich dir die Adresse: 0x11A0EE

goodvirus 29. Dez 2004 15:07

Re: The Incredible Panel
 
Ich mir eine ;) Oder nen kleines Sandloch dürft vieleicht auch genügen, aber ne mal im echt das was ich oben geschrieben hab is nicht ironisch gemeint!
Und für die andern leutz, lasst es doch einfach sein das pass rauszufinden, wenn man nicht weiß wie *g*

moritz 29. Dez 2004 15:11

Re: The Incredible Panel
 
Zitat:

Zitat von goodvirus
aber ne mal im echt das was ich oben geschrieben hab is nicht ironisch gemeint!

Siehe oben!

goodvirus 29. Dez 2004 15:30

Re: The Incredible Panel
 
Es gibt auch noch ne andere Möglichkeit, falls interessiert, damit man nicht soviel suchen muss:
Also installier nen Packetsniffer.
Im allgemeinen kann man sagen, das die Daten entweder per PHP/Perl oder anderen serverseitigen Sprachen übertragen werden also per url, dann muss man in dem Progamm einfach nur mal nach http suchen und gucken was da gesendet wird.
Die andere Möglichkeit die Daten zu übermitteln ist per ftp.
Die letzte man lasst ein Programm auf einem Port auf einem Server laufen.

Alle 3 bieten Risiken,
:arrow: einmal bei FTP das die Zugangsdaten im klartext zu sehen sind
:arrow: bei PHP/Perl das die variabeln auch im klartext übertragen werden(man kann aber auch gecryptete decodieren)
:arrow: Und die Lösung mit dem Port kann insofern Risikohaft sein, das jemandt gefakte Datenpackte schickt.

Ich hoffe dieser kleine exkurs "hilft" manchen menschen.
Ich glaub für heut hab ich genug geredet
MFG goodvirus

Neuni 29. Dez 2004 15:41

Re: The Incredible Panel
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Is UltraEdit ein HEX-Editor? Weil ich seh da nur komische Zeichen :stupid:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:02 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz