Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   TicTacToe mit KI (https://www.delphipraxis.net/37013-tictactoe-mit-ki.html)

LiS 29. Dez 2004 17:23


TicTacToe mit KI
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Leute!

Das hier ist mein erstes richtiges Spiel mit KI. TicTacToe kennt wahrscheinlich jeder, deswegen muss ich es hier wohl nicht erklären...
Ich möchte euch bitten, mal zu testen, ob der Computergegner schlagbar ist, oder nicht. Ich habs jedenfalls noch nicht geschafft! Also dann
Viel Spaß!

Neutral General 29. Dez 2004 17:36

Re: TicTacToe mit KI
 
Spielt sich gut, aber die KI ist irgendwie unbesiegbar :roll:
Das demotiviert auf die Dauer :mrgreen:
=> Die KI ist ziemlich gut... vielleicht sogar zu gut :zwinker:
Ansonsten könnte der Hintergrund etwas mehr farbenvielfalt vertragen find ich...
Vielleicht nicht gerade Blau und Rot aber ansonsten :wink:

LiS 29. Dez 2004 17:40

Re: TicTacToe mit KI
 
Joa Oberfläche wollte ich sowieso noch verbessern, mir gings erstmal um die KI.
Aber wer Verbesserungsvorschläge hat: Bitte posten!

Neutral General 29. Dez 2004 17:44

Re: TicTacToe mit KI
 
Wie gesagt :
  • Besseres Design
  • KI geht wohl kaum besser...
  • ...höchstens fairer :wink:

Ansonsten glaube ich nicht das es da was zu bemängeln gibt :thumb:

ibp 29. Dez 2004 17:47

Re: TicTacToe mit KI
 
gutes ki! tictactoe ist halt so, da gewinnt man nur, wenn der gegner einen fehler macht!
... zur info: in deinem info schreibt sich "Partie": Patie !!!!

.. du kannst ja verschiedene ki-grade zufügen!

Neutral General 29. Dez 2004 17:48

Re: TicTacToe mit KI
 
Mir ist noch was eingefallen : Multiplayer ;)

LiS 29. Dez 2004 17:51

Re: TicTacToe mit KI
 
Gute Idee! :-D
  • Multiplayer vorgesehen für nächste Version!
  • KI-Grade (obwohl das bei so einem Minigame schon schwierig wird VERSCHIEDENE Grade zu kriegen :?

Und danke ibp für die Berichtigung! :-D

thepaul 29. Dez 2004 18:08

Re: TicTacToe mit KI
 
kannst es ja uach mal mit 4 Gewinnt versuchen. Mit nem bisschen größeren Feld.

LiS 29. Dez 2004 18:15

Re: TicTacToe mit KI
 
Das mit 4Gewinnt hatte ich auch schon vor, werd ich dann mal als nächstes versuchen.

Kernel32.DLL 29. Dez 2004 21:20

Re: TicTacToe mit KI
 
Irgendwie ist die KI derart intelligent (verhältnismäßig), dass ein gewinnen von meiner Seite nicht möglich ist. Die KI muss auch mal Fehler machen, sonst wäre TicTacToe ja sinnlos!

ibp 29. Dez 2004 21:31

Re: TicTacToe mit KI
 
Zitat:

Zitat von Kernel32.DLL
Irgendwie ist die KI derart intelligent (verhältnismäßig), dass ein gewinnen von meiner Seite nicht möglich ist. Die KI muss auch mal Fehler machen, sonst wäre TicTacToe ja sinnlos!

eben nicht, der sinn des spiels ist, dass es keine gewinner geben kann!

flomei 29. Dez 2004 21:34

Re: TicTacToe mit KI
 
Zitat:

Zitat von ibp
Zitat:

Zitat von Kernel32.DLL
Irgendwie ist die KI derart intelligent (verhältnismäßig), dass ein gewinnen von meiner Seite nicht möglich ist. Die KI muss auch mal Fehler machen, sonst wäre TicTacToe ja sinnlos!

eben nicht, der sinn des spiels ist, dass es keine gewinner geben kann!

Gibt es nicht nen Film mit nem Computer der Kriege spielt oder so?
Der dreht dann durch und reisst alle Macht an sich.
Am Ende lassen sie ihn (den Computer) TicTacToe gegen sich selbst spielen, er sieht ein das er nicht gewinnen kann und hält die Atomraketen auf oder so. Irgendwie voll die dünne Story aber mal nett anzusehen. Weiss nur nich wie der heisst... :roll:

MFG Florian :hi:

Kernel32.DLL 29. Dez 2004 21:42

Re: TicTacToe mit KI
 
Zitat:

eben nicht, der sinn des spiels ist, dass es keine gewinner geben kann!
:gruebel: Erzähl keinen Scheiß! Wirklich? Da habe ich mein ganzes Leben das Spiel mit einem falschen Ziel gespielt??

ibp 30. Dez 2004 10:07

Re: TicTacToe mit KI
 
Zitat:

Zitat von flomei
Zitat:

Zitat von ibp
Zitat:

Zitat von Kernel32.DLL
Irgendwie ist die KI derart intelligent (verhältnismäßig), dass ein gewinnen von meiner Seite nicht möglich ist. Die KI muss auch mal Fehler machen, sonst wäre TicTacToe ja sinnlos!

eben nicht, der sinn des spiels ist, dass es keine gewinner geben kann!

Gibt es nicht nen Film mit nem Computer der Kriege spielt oder so?
Der dreht dann durch und reisst alle Macht an sich.
Am Ende lassen sie ihn (den Computer) TicTacToe gegen sich selbst spielen, er sieht ein das er nicht gewinnen kann und hält die Atomraketen auf oder so. Irgendwie voll die dünne Story aber mal nett anzusehen. Weiss nur nich wie der heisst... :roll:

MFG Florian :hi:

War Games !

von heutiger sicht schon eine "dünne story" für damals zu zeiten des kalten krieges spiegelte er schon die ängste der zeit wider!

ibp 30. Dez 2004 10:15

Re: TicTacToe mit KI
 
Zitat:

Zitat von Kernel32.DLL
Zitat:

eben nicht, der sinn des spiels ist, dass es keine gewinner geben kann!
:gruebel: Erzähl keinen Scheiß! Wirklich? Da habe ich mein ganzes Leben das Spiel mit einem falschen Ziel gespielt??

vordergründig ist der sinn schon des gewinnens, aber wenn du nach 18 Jahren nicht zur erkenntnis gekommen bist, das man es eigentlich nicht gewinnen kann :gruebel: naja dann mal :lol:

oh, ich sehe du kommst aus dem hohen norden, da sind sie wohl alle ein wenig langsamer :angel:

whiteshark 30. Dez 2004 10:21

Re: TicTacToe mit KI
 
Moin,

erstmal geiles Spiel. Ich finde die KI etwas zu hoch, denn ich habe auch nie gewonnen! :cry:
Vielleicht solltest du mehrer Spielfelder machen (3x3, 4x4, 5x5, usw.), damit man mehere Varianten hat. Ein Multiplayer wäre vielleicht auch net schlecht! Das Design ist nicht übel, würde ich sagen.
Trtzdem, erstmal ein geiles Game für die kurze Langeweile.

Kernel32.DLL 30. Dez 2004 12:03

Re: TicTacToe mit KI
 
Zitat:

Zitat von ibp
vordergründig ist der sinn schon des gewinnens, aber wenn du nach 18 Jahren nicht zur erkenntnis gekommen bist, das man es eigentlich nicht gewinnen kann :gruebel: naja dann mal :lol:

Oh, tut mir Leid, aber in meinen vergangenen 18 Jahre habe ich solche Spiele eher seltener gespielt. Waren mir einfach zu blöd...

Zitat:

Zitat von ibp
oh, ich sehe du kommst aus dem hohen norden, da sind sie wohl alle ein wenig langsamer :angel:

Nicht langsamer als das ganze restliche Deutschland. Aber immerhin haben wir n'en richtiges Meer vor der Haustür. Sogar auf beiden Seiten! Toll, oder?

Sry, aber es gibt Dinge, die regen mich einfach auf! Sowas gehört dazu!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz