Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Bilder von Amazon nehmen: LEGAL???? (https://www.delphipraxis.net/37204-bilder-von-amazon-nehmen-legal.html)

dadu 2. Jan 2005 13:59


Bilder von Amazon nehmen: LEGAL????
 
Hi Leute,

ich möchte ein Programm schreiben, welches automatisch die Bilder(Front-Cover) von Musikstücken, bzw. Alben von Amazon.de downloaded, und dann im id3 tag 2 speichert.

Hab zwar schon so Programme gesehen, doch würde mich interessieren, ob das legal ist??? (Die Bilder unterliegen doch bestimmt einem Copyright :gruebel: )


DaDu

mirage228 2. Jan 2005 14:00

Re: Bilder von Amazon nehmen: LEGAL????
 
Hi,

am Besten fragst Du mal bei Amazon direkt nach - die werdens wohl wissen ;)

mfG
mirage228

Sharky 2. Jan 2005 14:01

Re: Bilder von Amazon nehmen: LEGAL????
 
Zitat:

Zitat von dadu
...(Die Bilder unterliegen doch bestimmt einem Copyright :gruebel: )...

Jup,
es ist Grundsätzlich davon auszugehen das die Bilder geschützt sind und daher ihre Verwertung nicht erlaubt ist.

dadu 2. Jan 2005 14:06

Re: Bilder von Amazon nehmen: LEGAL????
 
Habs selbst gefunden:

Zitat:

Copyright

Jedes Website-Design, jeder Text, alle Grafiken, jede Auswahl bzw. jedes Layout davon und jede Software Copyright © 1998-2001 Amazon.com, Inc. ALLE RECHTE VORBEHALTEN. Das Kopieren oder die Reproduktion (inklusive des Ausdrucks auf Papier) der gesamten Website bzw. von Teilen dieser Website werden nur zu dem Zweck gestattet, eine Bestellung bei Amazon.com, Inc., aufzugeben oder zu dem Zweck, diese Website als Einkaufsressource zu verwenden.

Jede andere Verwendung der auf dieser Website verfügbaren Materialien bzw. Informationen -- inklusive der Reproduktion, des Weitervertriebs, der Veränderung und der Veröffentlichung zu einem anderen als dem oben genannten Zweck -- ist untersagt, es sei denn, Amazon.com, Inc. hat dem vorher schriftlich oder elektronisch zugestimmt.
Also werde ich Amazon mal anschreiben und schaun ob man die Bilder privat für mp3s benutzten darf...

PierreB 2. Jan 2005 14:09

Re: Bilder von Amazon nehmen: LEGAL????
 
Wenn du denen sagst das du ein wenig Werbung für Amazon in deinem Programm machst, dann erlauben sie es sicherlich ! :mrgreen:

Chegga 2. Jan 2005 14:10

Re: Bilder von Amazon nehmen: LEGAL????
 
Hi,

hier noch etwas Alternatives:
Link
Dort hat es auch massenweise Covers!

MfG Marc

Daniel 2. Jan 2005 14:24

Re: Bilder von Amazon nehmen: LEGAL????
 
Im Rahmen des Amazon-Partnerprogrammes hast Du weitere Möglichkeiten. Die genauen Bestimmungen solltest Du Dir jedoch dort mal selber durchlesen.

dadu 2. Jan 2005 14:33

Re: Bilder von Amazon nehmen: LEGAL????
 
Also beim Partnerprogramm steht nur was von Bannern und Logos zu speziellen Themen, von der Benutzung von Bildern steht da jedoch nichts, und selbst wenn, bezieht sich das Partnerprogramm doch nur auf Webseiten!?

Alexander 2. Jan 2005 15:22

Re: Bilder von Amazon nehmen: LEGAL????
 
Doch! Den genauen Link habe ich gerade nicht, aber die Covers darfst du runterladen, um sie dann z.B. bei dir auf deiner Website mit anbieten kannst...
Ich habe gerade keine Zeit dir den Link rauszusuchen, musst selber ein wenig suchen ;)
PS: Es kann sein, dass du dich auch erst für's Partnerprogramm anmelden musst :?.

gmarts 2. Jan 2005 20:41

Re: Bilder von Amazon nehmen: LEGAL????
 
Hi
CD-Cover findest du auch hier:www.allmusic.com

So, wie ich es verstanden haben, kannst du die für den nichtkommerziellen/privaten Gebrauch benutzen.

MfG GM


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:11 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz