![]() |
Soundprogrammierung in Delphi 3.0 über Sound-Treiber
Hi!
Ich habe ein kleines Ufo-Programm in Delphi 3.0 geschrieben (Mit DirectX). Ich kann leider nur fertige wav-dateien ausgeben, zwar in Stereo und veränderbarer Takt-rate, aber wie kann man nur die Sound-Karte ansteuern? Wahrscheinlich über den Treiber der Soundkarte. Fertiger Midi-Dateien sind ja kein Proplem, aber wie macht man einen ansteigenden Ton von 1000-2000 Khz, zum Beispiel eine Rechteck-Welle oder so?!? Muß doch irgendwie hinzukriegen sein! Wer kann mir helfen? :roll: Grüße von TOC! |
Re: Soundprogrammierung in Delphi 3.0 über Sound-Treiber
guck mal @ suche zum thema bass.dll
du musst nur irgendwie deine rechtecke erzeugen ( pulsweite je nach frequenz ) und das dann dem "treiber" eintrichtern evtl geht das dann über arrays oderso.. ka |
Re: Soundprogrammierung in Delphi 3.0 über Sound-Treiber
Bass.dll? Wo kriegt man die her (inklusive Dokumentation)? Ist das eine WINDOWS- oder eine Delphi-DLL? Hilfe! Ich bin am verzweifeln! Ich will doch nur ´nen Beep mit dem Synthesizer machen. Bei meinem C64 :???: (Lang lang ist her!) und sogar beim Amiga500 :thumb: konnte ich die SoundChips 'von Hand' programmieren. Aber bei diesen blöden PC´s und WINDOWS ist das alles ÄTZEND kompliziert! :cry:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:37 Uhr. |