Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Würfel-Poker (https://www.delphipraxis.net/37457-wuerfel-poker.html)

gothic_mike 6. Jan 2005 03:09


Würfel-Poker
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Moin zusammen,

ich hab mal so über Weihnachten aus langeweile versucht mein erstes Spiel in Delphi zu schreiben,
ist nix besonderes, nur ein "Kniffel"-Abklatsch...

Wer will kann sich das Game ja mal ansehen.

velgreyer 6. Jan 2005 08:33

Re: Würfel-Poker
 
Das Spiel ist super :thumb: Gefällt mir sehr gut. Grafisch ist es super gelungen ;) Und Spaß hats mir auch gemacht :D Ich kenn das Spiel aber mit den Namen Yazee (oder so).
Was hälst du von einer Online-Highscore? Oder nicht gar die Möglichkeit es über das Internet gegeneinander zu spielen :zwinker:

Mit welchem Programm hast du die Grafik erstellt?

http://www.datar.de/s.jpg, vel

Airblader 6. Jan 2005 09:44

Re: Würfel-Poker
 
velgreyer:

die bezeichnung yazee kenn ich auch, aber auch bei uns (Schwabenland :wink: ) ist das Spiel unter "Kniffel" bekannt :)

Also vom SS her...Grafisch echt super gelungen :thumb:

gothic_mike 6. Jan 2005 11:33

Re: Würfel-Poker
 
Hallo,

da freu ich mich, das es euch gefällt, :-D
war eigentlich wiegesagt, nur aus langeweile und weil ich mal probieren wollte, wie das programmieren von spielen geht...

Stimmt, als "Yazee" oder so kenn ich das auch, ich dachte allerdings, das es ausserhalb von Deutschland so heist und hier in D. Kniffel...

@velgreyer:
Die idee mit der OnlineHighscore hatte ich auch schon, leider fehlt mir dazu auf meinem Sch... 1&1-Webspace das PHP... aber ich werde sehen, was sich da machen lässt...
Das mit dem Gegeneinander ist auch eine gute idee, wird aber sicherlich nicht in nächster zeit funktionieren, da ich wie gesagt, das erste mal was mit Spieleprogrammierung gemacht habe und auf dem gebiet noch ziemlich dumm bin.
Achso, die Grafiken sind mit PaintShopPro gemacht.

malo 6. Jan 2005 12:14

Re: Würfel-Poker
 
Also dumm würd ich das nicht nennen, ich finds cool :)

Bis auf den fehlenden Multiplayer seh ich aber keine großen Macken am Spiel :thumb:

mr47 6. Jan 2005 12:26

Re: Würfel-Poker
 
Hey das Spiel ist cool :thumb: *zockZock*.... :mrgreen:
Und die Grafik ist auch sehr gelungen.

gothic_mike 6. Jan 2005 14:46

Re: Würfel-Poker
 
Zitat:

Zitat von malo
Also dumm würd ich das nicht nennen, ich finds cool :)

Bis auf den fehlenden Multiplayer seh ich aber keine großen Macken am Spiel :thumb:

Danke für das Lob!
Das mit dem Multiplayer werde ich mal sehen, ob ich das hinbekomme, dürfte nach meinen überlegungen eigentlich kein Problem darstellen, mal sehen, wenn ich mal wieder zeit habe, was an dem Spiel zu machen, werd' ich's mal versuchen einzubauen...

Darty 6. Jan 2005 15:56

Re: Würfel-Poker
 
Hast Du wirklich klasse gemacht :) Willst Du nicht ein bisschen erzählen wie Du das gemacht hattest ? Wie wärs mal mit nen Tutorial dazu ? Bin auch gerade dabei einen Netzwerkschach zu programmieren das parallel als Tutorial bzw OpenSource wird.

Rastaman 6. Jan 2005 16:18

Re: Würfel-Poker
 
Ich find das Game auch echt gelungen und die Grafiken eben so.
Was mich aber interessiert ist, wie hast du diese ToolTipBox gemacht ind Braun Orange und noch n Bild drin?
Und vor allendingen die durchsichtigen Buttons?

malo 6. Jan 2005 16:45

Re: Würfel-Poker
 
Zitat:

Zitat von Gerrit89
Und vor allendingen die durchsichtigen Buttons?

Die Buttons find ich auch klasse, wo gibt's die? :mrgreen:

Jelly 6. Jan 2005 17:09

Re: Würfel-Poker
 
Zitat:

Zitat von gothic_mike
Die idee mit der OnlineHighscore hatte ich auch schon, leider fehlt mir dazu auf meinem Sch... 1&1-Webspace das PHP...

Solange du keine andere Lösung findest, kann ich dir gerne ne subdomain abtreten auf meinem Webserver. Zumindest solange du noch keine andere lösung hast.

Das Spiel macht echt Spaß. Irgend stottert bei mir nur manchmal die Maus, wenn ich über die Punkteliste mich bewege. Liegt aber vielleicht an meiner uralt Grafikkarte hier an der Uni, denn der Rechner an sich sollte schnell genug sein...

Multiplayer, oder gar einen Computergegner, würd ich auch gut finden, am coolsten natürlich direkt übers Netz gegeneinander...

PierreB 6. Jan 2005 17:14

Re: Würfel-Poker
 
Wirklich super Game ! :thumb:

Konnte keine Fehler entdecken ! ;)

Zitat:

Willst Du nicht ein bisschen erzählen wie Du das gemacht hattest ? Wie wärs mal mit nen Tutorial dazu ?
Ja, ich wär auch dafür. ;)

gothic_mike 6. Jan 2005 17:14

Re: Würfel-Poker
 
Zitat:

Zitat von Gerrit89
Ich find das Game auch echt gelungen und die Grafiken eben so.
Was mich aber interessiert ist, wie hast du diese ToolTipBox gemacht ind Braun Orange und noch n Bild drin?
Und vor allendingen die durchsichtigen Buttons?

Also, eigentlich sollen die Buttons noch Bilder sein, da ich aber dann zum schluss keine rechte zeit mehr hatte welche zu painten, sind die Buttons fremde Komponenten aus der "FlatStyle"-Library, die gab's früher mal unter http://www.flatstyle.de/ zum downloaden...
Einfach mal bei Torry.net nach "FlatStyle" suchen...

warscheinlich werde ich diese Buttons in einer späteren Version noch durch geeignete Grfiken ersetzen, muss ich aber mal sehen, wann ich dafür mal zeit habe...

Gast 22. Jan 2005 18:42

Re: Würfel-Poker
 
Bei so einer geilen Grafik fehlt eigentlich nur noch ein an und aus Schaltbarer Sound :)

Big Lob ! :thumb:

daoki 14. Jul 2005 22:38

Re: Würfel-Poker
 
lol ich hab so was au mal ganz früher gemacht uznd bei mir siehts so aus

Kniffel - The Game

dann sag jetzt nochmal das du dumm bist

Gruß daoki

zecke 14. Jul 2005 22:59

Re: Würfel-Poker
 
:hi:

konnte ebenfalls keine Fehler entdecken und einfach genial gemacht! :thumb:

zecke 6. Sep 2005 01:56

Re: Würfel-Poker
 
:hi:

nach einiger zeit ein kleiner 'käfer'. die highscore-liste hört bei immer nach den top10 auf, alles was dan über dem 10. eintrag ist wird überschrieben, also besteht die liste wohl nur aus den top10, was die top15 überflüssig macht, weil eben diese letzten 5 immer leer bleiben.

so ich hoffe ich habe nicht allzu sehr verwirrt ^^

sonst sehr fein!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz