![]() |
GameMaker (GameEditor)
Hallo!
Gibt es eine möglichkeit mit Delphi einen eigenen GameEditor, zu erstellen? Wenn ja, wie geht das? |
man kann eigentlich alles machen mit Delphi (Treiber kann man aber nur mit relativ großen Schwierigkeiten proggen...), musst dich wohl erst mal mit DirectX oder OpenGL beschäftigen, sonst hätte ich aber auch ekine Idee
|
Mit DelphiX habe ich mich schon zum Teil
beschäftigt. |
Moin Citybreaker,
was stellst Du Dir denn unter einem Game Editor vor? |
@Citybreaker: Sollte dass ein "Level"-Editor sein oder ein "Game"-Editor ? Bei den ersten kann man ja die Levels zu bestehende Game erstellen. Mit den zweiten wohl ein Spiel erstellen dass man eigentlich schon fast eine Game-Engine nennen kann :)
Egal beides ist mit Delphi sicher möglich :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe schon mal nen bisschen rum Designd
wie er aussehen könnte. Ich hab nen DXDraw genommen und man kann Sprites hinzufügen. Am schluß soll man das dann als exe datei speichern und als Spiel bzw. Level ausführen können. Hier mal ein Bild. |
2.25 MB für ein Bild ?? Nächstes mal lieber in jpg ... Die Modem User werden danken :)
|
Ups, hab nicht geguckt wie groß es ist. :cry:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
"Als exe-Datei speichern" - Ohne Compiler geht das glaub ich schlecht. du könntest alles optional aus records oder inis oder sonstigen daten lesen. die exe müsste dann super mulitfunktional sein! das ließen sich schon machen. ahja, hab das bild noch ma als JPG angehängt ;-) |
Aha!
Und wie klappt das mit dem Compilen und *.ini dateien? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42 Uhr. |