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chkdsk 10. Jan 2005 01:48


Flüssige, schnelle Sprite-Bewegung
 
Hallo!

Mir geht es darum, 2 kleine Auto-Sprites über ein Spielfeld-Bitmap zu bewegen, und das möglichst ohne DirectX und OpenGL (vor allem aus Treiber- und Kompatibilitätsgründen).

Eine breite von 600 Pixeln soll in etwa 1 - 1,5 sec gefahren werden (grobes Ziel).


Hab es bis jetzt so gelöst, dass die Autos pro Durchlauf 6 Pixel bewegt werden,
und die Durchläufe in einem Abstand von 15 ms ausgeführt werden.

Ein Problem war da schon, dass der mitgelieferte Timer keine hohe Präzision aufweist.
Mit einem speziellen Timer, der den Multimedia-Timer nutzt, geht das schon eher.

Allerdings ist die Bewegung immer noch ziemlich rucklig.

Wichtig sind eine flüssige Bewegung und eine geringe CPU-Last, sodass das Programm praktisch auf allen
System ab 200 MHz in etwa gleichschnell läuft.

Wie kann ich das realisieren?


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