![]() |
Probleme beim Installirern der JCL
Also wollte JVCL installieren, brauche dazu aber die JCL. JCL1.94-Build1758 runtergeladen. Install.bat ausgeführt. Auf install gedrückt. Und viele Fehlermeldungen bekommen.
Hier ein kleiner auszug: ompiling .dcu files... Borland Delphi Version 15.0 Copyright (c) 1983,2002 Borland Software Corporation D:\Dokumente und Einstellungen\Rasta\Eigene Dateien\Eigene Downloads\JCL1.94-Build1758\jcl\source\windows\JclRegistry.pas(350) Fehler: Anweisung erforderlich, aber Ausdruck vom Typ 'Pointer' gefunden D:\Dokumente und Einstellungen\Rasta\Eigene Dateien\Eigene Downloads\JCL1.94-Build1758\jcl\source\windows\JclRegistry.pas(353) Fehler: ';' erwartet, aber 'ELSE' gefunden D:\Dokumente und Einstellungen\Rasta\Eigene Dateien\Eigene Downloads\JCL1.94-Build1758\jcl\source\windows\JclRegistry.pas(357) Fehler: '.' erwartet, aber ';' gefunden D:\Dokumente und Einstellungen\Rasta\Eigene Dateien\Eigene Downloads\JCL1.94-Build1758\jcl\source\windows\JclRegistry.pas(73) Fehler: Ungengende Forward- oder External-Deklaration: 'RegCreateKey' .... Muss ich da noch irgendwas, irgendwohin kopieren, oder was mach ich falsch??? So long Milhouse2500 |
Re: Probleme beim Installirern der JCL
Hi Millhouse,
ich hab's mal ausprobiert und bei mir (Delphi 6) funktioniert's. Allerdings würd ich dir sowieso dazu raten, die 1.93 zu benutzen, da die 1.94 ja "erst nur" ein Release Candidate ist. Probier die doch mal aus. MfG Stevie |
Welche Windows Version?
Bist du sicher keine andere Version der JCL im Suchpfad zu haben? JclRegistry ist eigentlich stabil. 1.94 sollte bevorzugt werden. Nur diese passt zur JVCL 3 RC1. BTW dein Downloadbereich ist denkbar ungeeignet zur Installation. |
Hi
hab jetzt mal den VCL ordner nach Delphi geschoben. Und jetzt funktioneiert es. Danke. |
Das klingt ungesund. Was hast du genau gemacht?
|
Zitat:
Habe nur den VCL ordner aus den ich heraus installieren wollte aus meinen Download ordner verschoben. Danach hat es funktioniert. Steht zwar jetzt im /projects/bpl, aber das stört mich nicht, und Delphi anscheint auch nicht. So long Milhouse |
Weil du nur den VCL-Ordner bewegt hast.
Das ist bei der JCL nicht so dramatisch wie bei der JVCL, aber trotzdem ist die JCL nicht wirklich darauf ausgelegt das die Teile verstreut werden. Projects\BPL ist so ziemlich der unsinnigste Pfad den man benuttzen kann. Es hilft uebrigens nicht so an den Symptomen herumzudoktern. Deine Delphi-Installation ist wahrscheinlich bereits versaut und wird nicht besser davon. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr. |