Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   XP Prof. Reparatur dringend notwendig (https://www.delphipraxis.net/37864-xp-prof-reparatur-dringend-notwendig.html)

Dannyboy 11. Jan 2005 15:14


XP Prof. Reparatur dringend notwendig
 
Hilfe!!!!! :pale: :pale: :pale:
Ich habe einen Kundenberater eines gewissen Geschäftes gefragt, wie ich den Admin von den lokalen Sicherheitseinschränkungen in XP ausschließen kann, denn ich habe hier den Zugriff auf die Systemsteuerung und auf die Anzeige verboten! Der Berater meinte, ich müsste dem Admin (das bin ich) auf XP Prof. einfach sämtliche Rechte (Lesen, Schreiben, Ausführen, etc.) des Unterverzeichnisses POLICIES im Windows-Ordner entziehen, so könne der Admin die Einschränkung nicht mehr erben.
Das hörte sich alles ganz toll an, aber nun fährt mein scheiss Windows nicht mehr hoch. :kotz:
Das gleiche gilt für den abgesichterten Modus sowie für den Modus der letzten funktionsfähigen Konfiguration. Da der Admin diese Rechte nicht lesen kann, wird gar nicht erst hochgefahren: Schwarzer Bildschirm kurz vor dem Logon-Screen: Keine Fehlermeldung!

Ich müsste bloß irgendwie dem Admin diese Rechte wieder geben, daher meine Frage: Kann man das über die Reparatur-Konsole bei der XP-Installation machen? :gruebel:
:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Wäre für Ideen sehr dankbar.

SubData 11. Jan 2005 15:18

Re: XP Prof. Reparatur dringend notwendig
 
Den Berater würd ich erschießen -.-

Aber mit der Reperaturkonsole könnte es klappen... Ich glaube die gibt dem Admin automatisch alle "Standard-Admin" Rechte ohne die Policies zu lesen...

Das Problem ist nur, wenn die Rechte wieder zurück geschrieben werden sollen in die Policies -hm-

Dannyboy 11. Jan 2005 15:22

Re: XP Prof. Reparatur dringend notwendig
 
Zitat:

Zitat von SubData
Den Berater würd ich erschießen -.-

Nein! Den Berater werde ich aufschlitzen und ganz langsam ausbluten lassen!

Genau das isses:
Wie gebe ich dem Admin den Vollzugriff auf diesen Ordner wieder? :gruebel:
Oder wenn ich irgendwie ins Windows reinkommen würde, dann könnte ich das alles rückgängig machen.

SubData 11. Jan 2005 15:30

Re: XP Prof. Reparatur dringend notwendig
 
Wenn ich mich recht entsinne gibt es ne Funktion in der Reperaturkonsole, die den lokalen Admin Benutzer wieder neu erstellt mit allen Standard Rechten NACH der Eingabe des gültigen Passworts...

Dannyboy 11. Jan 2005 15:32

Re: XP Prof. Reparatur dringend notwendig
 
Zitat:

Zitat von SubData
Wenn ich mich recht entsinne gibt es ne Funktion in der Reperaturkonsole, die den lokalen Admin Benutzer wieder neu erstellt mit allen Standard Rechten NACH der Eingabe des gültigen Passworts...

Aha, das hört sich schon mal gut an. Das Passwort hab' ich natürlich als Admin. Weisst Du noch, wie's geht? :gruebel:

SubData 11. Jan 2005 15:35

Re: XP Prof. Reparatur dringend notwendig
 
Starte einfach mal die Reperaturkonsole und tipp Help ein .. Glaub da hatte ich das auch gefunden...

Dannyboy 11. Jan 2005 15:37

Re: XP Prof. Reparatur dringend notwendig
 
O.k., ich sehe mich einfach mal in der Befehlsliste um.

Danke schon Mal. :thumb:

Dannyboy 11. Jan 2005 15:41

Re: XP Prof. Reparatur dringend notwendig
 
Aha, das hier sieht mir doch auch sehr interessant aus.

XP Recovery

Also bis dann.

[edit=sakura] URL-Tag korrigiert. Mfg, sakura[/edit]

jensw_2000 11. Jan 2005 15:52

Re: XP Prof. Reparatur dringend notwendig
 
Da hast du echt nen Problem.

Ich habe mal hier nachgesehen um ganz sicher zu gehen ...

Es gibt keine standardmäßig vorhandene Möglichkeit in der Wiederherstellungskonsole die NTFS Rechte zu setzen.
Eventuell gibts ein 3rd Party Tool oder irgend etwas aus dem Windows Resource Kit, das die NTFS Rechte wiederherstellen / neu setzen kann.


:roll:

SubData 11. Jan 2005 15:56

Re: XP Prof. Reparatur dringend notwendig
 
Die Seite ist Windows 2000... nicht XP.

Geht nicht von der Console aus auch der NET Befehle? .. Damit nen neuen Admin User anlegen...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:06 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz