Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Win32/Win64 API (native code) (https://www.delphipraxis.net/17-win32-win64-api-native-code/)
-   -   Delphi Aktuelle Standard Desktop Icons (https://www.delphipraxis.net/38154-aktuelle-standard-desktop-icons.html)

Neutral General 15. Jan 2005 14:28


Aktuelle Standard Desktop Icons
 
Ich möchte gerne herausfinden welches Icon im mom der Arbeitsplatz,die Netzwerkumgebung,Eigene Dateien und der Papierkorb hat und diese in ein Image laden.
Ich hab von windows eine .Theme Datei gefunden : "Windows Classic.Theme"
Die frage ist : ist das das aktuelle Theme oder das Normale Windows Theme (wohl eher) und gibts eine Theme Datei wo immer drinsteht welche Icons gerade benutzt werden ? Oder wie kann ich das anders herausfinden ?

Chegga 15. Jan 2005 14:41

Re: Aktuelle Standard Desktop Icons
 
Hi,

Bei Google suchenWindows Classic.Theme
Ich hoffe es hilf dir etwas!

MfG Marc

P.S.: Wie steht's in der Programmierun von T.W.2? :coder:

Neutral General 15. Jan 2005 15:11

Re: Aktuelle Standard Desktop Icons
 
Das hilft mir leider nicht weiter. Darum geht es ja nicht ...
Ich brauche den Pfad zu den Icons vom Arbeitsplatz und Papierkorb und so :wink:

Kernel32.DLL 15. Jan 2005 17:00

Re: Aktuelle Standard Desktop Icons
 
wenn ich mich recht entsinne, sind die in der shell32.dll zu finden...

die müsste in "[windir]\system32" liegen.

also nichts mit pfaden.

Neutral General 15. Jan 2005 17:45

Re: Aktuelle Standard Desktop Icons
 
Ja die Standard-Windows-Icons, aber wenn man ein anderes Theme hat könnens auch andere Icons sein :wink:

Kernel32.DLL 15. Jan 2005 20:30

Re: Aktuelle Standard Desktop Icons
 
Dann bräuchtest du also die Icons aus den Styles. die Dateien haben imho die Endung .msstyle

ich hab zwar jetzt kapiert, was du willst, kann dir aber nicht helfen...

perle 16. Jan 2005 00:29

Re: Aktuelle Standard Desktop Icons
 
ich vermute mal , dass der pfad zu den aktuell benutzten icons ähnlich wie bei den Symbolen für z.b. Bilder oder gepackte Archive in der Registry steht. Meistens ist dort eine dll angegeben und der index des icons in dieser dll. Die Standardicons , wie schon richtig gesagt wurde, stehen in der shell32.dll

Neutral General 17. Jan 2005 14:57

Re: Aktuelle Standard Desktop Icons
 
Zitat:

Zitat von perle
ich vermute mal , dass der pfad zu den aktuell benutzten icons ähnlich wie bei den Symbolen für z.b. Bilder oder gepackte Archive in der Registry steht. Meistens ist dort eine dll angegeben und der index des icons in dieser dll. Die Standardicons , wie schon richtig gesagt wurde, stehen in der shell32.dll

Also ich hab da schon was in der Registry gefunden, aber wie lade ich nun ein Icon wenn ich den Index in der Dll habe ?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz