![]() |
IdFTP.List soll nur Dateinamen geben, keine zusatzinfos
Hi,
Wenn ich IdFTP.List(memo1.lines) verwende, bekomme ich in eine Liste alle Dateien, Gut. Nur will ich, dass nur die Dateinamen in die Memo1 eingeefügt werden, wie mache ich das ? (Hab mal was von ner maske gehört oder so) MFG |
Re: IdFTP.List soll nur Dateinamen geben, keine zusatzinfos
Hi,
schau dir mal den Parameter Details an bei List. Alternativ folgender Vorschlag:
Delphi-Quellcode:
cu
var temp:TStrings; c:integer;
begin temp:=TStringList.Create; try IdFTP1.List(temp); for c:=0 to (temp.Count-1) do Memo1.Lines.Add(copy(temp.Strings[c],1,Pos(' ',temp.Strings[c]))); finally temp.free; end; end; |
Zitat:
|
@Äfan: Also entweder über die Hilfe!
Oder in dem du dir einfach mal das hint anschaust was erscheint wenn du die "(" nach "idftp1.list" eintippst. |
Sorry, das wuste ich nicht. OK.
Off Topic: Wie kann man jetzt z.B. von den dateien das Datum anzeigen ? Also in ListView ? :hi: |
Zitat:
![]() Greetz alcaeus |
das steht unter anderem in den details. ansonsten wird es da bei idftp auch eine methode geben.
geb einfach im delphi mal "idftp1" und dann den "." ein. Anschließend müsstest du eine Liste mit den Propertys und Methoden sehen. Blätter da einfach mal durch und du wirst bestimmt irgend etwas mit "size" finden |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:38 Uhr. |