Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   webbrowser - welche funktionen? (https://www.delphipraxis.net/38554-webbrowser-welche-funktionen.html)

Gentleman 20. Jan 2005 21:10


webbrowser - welche funktionen?
 
hi dpler!

ich bin gerade dabei einen webbrowser zu programmieren. meine frage an euch ist nun welche funktionen eurer meinung nach für einen webbrowser sinfoll wären.

ich werde dann versuchen sie in meinem programm umzusetzen :zwinker:

thx im voraus!

Dax 20. Jan 2005 21:14

Re: webbrowser - welche funktionen?
 
Freut mich immer, wenn ich mal helfen kann :)

Auf jeden Fall mal vollständige Unterstützung für HTML, XHTML, CSS und JavaScript in allen Versionen.
Dann wären Lesezeichen ganz nützlich...
Und ein toller Einstellungen-Dialog ;)

Tubos 20. Jan 2005 21:18

Re: webbrowser - welche funktionen?
 
Tabbed Browsing (wie bei Mozilla oder Opera) halte ich für sehr wichtig. Einen Browser ohne Tabbed Browsing halte ich für unbrauchbar, da ich doch keine 10 eigenen Fenster öffne wenn ich 10 Seiten gleichzeitig offen haben möchte.

Gentleman 20. Jan 2005 21:27

Re: webbrowser - welche funktionen?
 
einige dinge habe ich schon eingebaut gehabt:

:arrow: tabbed browsing
:arrow: einstellungsmöglichkeiten
:arrow: kleine sicherheitseinstellungen (seitensperre)
:arrow: suchfunktion

Dax 20. Jan 2005 21:29

Re: webbrowser - welche funktionen?
 
Geradezu *perfekt* wäre es doch, wenn du eine eigene Darstellungsengine hast. Ich gehe mal davon aus, dass das nicht so ist und du auf den IE (mittels ActiveX) baust.. Oder liege ich falsch? ;)

Gentleman 20. Jan 2005 21:33

Re: webbrowser - welche funktionen?
 
Zitat:

Zitat von Dax
Geradezu *perfekt* wäre es doch, wenn du eine eigene Darstellungsengine hast. Ich gehe mal davon aus, dass das nicht so ist und du auf den IE (mittels ActiveX) baust.. Oder liege ich falsch? ;)

Da liegst du genau richtig. :)

allerdings wüsste ich auch auch nicht wie ich soetwas auf die beine stellen soll :cry:

Tubos 20. Jan 2005 21:36

Re: webbrowser - welche funktionen?
 
Zitat:

allerdings wüsste ich auch auch nicht wie ich soetwas auf die beine stellen soll
Ist alleine und ohne größeres Wissen über die Internet-Technologien (alles was den browser angeht: HTML, CSS, Javascript) und über die Funktionsweise von Interpretern auch fast unmöglich.

urs.liska 20. Jan 2005 21:42

Re: webbrowser - welche funktionen?
 
es gibt zumindest neuerdings auch die Mozilla-Engine als ActiveX
(ich weiß leider nicht mehr, wo ich das gelesen habe; google sollte aber helfen oder Mozilla

Aenogym 20. Jan 2005 21:42

Re: webbrowser - welche funktionen?
 
nunja...

ich hab sowas noch nie gemacht. aber zuerst wird einfach mal die angeforderte datei per HTTP heruntergeladen. diese datei (ich gehe erstmal von HTML aus) wird geparst. mit den date zeichnet man sich dann die seite. zumindest die grundelemente wie [b] <font>
und so weiter halte ich für durchaus machbar. wenn es dann aber an's tabellen zeichnen, link-hover-states und dergleichen geht, wird's schon kniffliger.

Aenogym

Darty 20. Jan 2005 21:44

Re: webbrowser - welche funktionen?
 
Zitat:

Zitat von urs.liska
es gibt zumindest neuerdings auch die Mozilla-Engine als ActiveX
(ich weiß leider nicht mehr, wo ich das gelesen habe; google sollte aber helfen oder Mozilla

Kann man auch hier im Forum gucken...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz